Ein unheimliches Erbe

Ghostsitter 01. Geister geerbt - Tommy Krappweis

Ghostsitter 01. Geister geerbt
von Tommy Krappweis

Tom kann es nicht glauben: er hat eine Geisterbahn geerbt – bevölkert von echten Geistern! Und die zu beherrschen ist nun wirklich nicht einfach: So mutiert Vampir Vlarad bei Blutkonsum in das Spenderwesen – meist Hamster, Zombie Wombat kann ganz schön ungemütlich werden, wenn jemand seinem rosa Plüschhäschen zu nahe kommt, Hop-Tep, die Mumie, hat in all den Jahrtausenden nichts von seinem aufbrausenden Temperament verloren und das Geistermädchen Mimi kann immer noch sehr eifersüchtig werden. Das Problem mit dem Werwolf rundet das Chaos ab. Tom braucht all seine Kräfte, um die marode, wenn auch originelle Geisterbahn, wieder in Schwung zu bringen. Dass da auch noch ein geheimnisvoller Fremder alles daran setzt, das Erbe in die Hände zu bekommen, macht die Sache noch komplizierter.

Rasant wirbelt der Leser von einer brisanten Situation zur nächsten urkomischen. Man lacht und fiebert mit, stürzt sich wie Tom in das ungewöhnliche Abenteuer und kommt kaum zu Atem. Originelle Charakterzeichnung und eine wirklich coole, überraschende Grundlage machen das Buch zu einem phantastischen Erlebnis, das ich nicht in meinem Bücherregal missen möchte. Mein Herz habe ich sofort an den Zombie Wombi verloren, doch auch die anderen Figuren sind großartig konzipiert. Ich bin sehr neugierig wie es im nächsten Buch weitergeht. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gruselige und witzige Geschichten mögen und mit ungewöhnlichen Konzeptionen bekannter Gruselfiguren klar kommen. Jungs aufgepasst – diesen Gespensterroman werdet ihr lieben!