Ein unmöglicher Fall

ZEITSPRUNG - Michael Siemers

ZEITSPRUNG
von Michael Siemers

In der Bretagne musste der junge Polizist Bernhard  Perone einen Einbruch in einer  Tauchschule bearbeiten. Es waren Gerätschaften abgegeben worden, die nie entliehen worden waren. Und dann wurde genau das wieder gestohlen. Ein alter Mann namens Werner Thomsen beobachtete den Dieb, wie er in die Fluten stieg. Und Perone wollte ihn davon  abhalten. Da erzählt ihm Thomsen eine Geschichte. Die Geschichte eines Mannes der durch einen sonderbaren Umstand in der Vergangenheit und zwar im Jahr 1945 genau am 29. April landete. Er rettete einer U-Boot-Mannschaft das Leben und kehrte in das Jahr 2003 zurück.

Als er nach Hamburg zurückkehrte, war nichts mehr, wie es vorher war. Er hatte die Zukunft nachhaltig verändert…

In diesem Buch wurde die Spannung von Anfang an aufgebaut, Stück für Stück. Es ist mir allerdings ein Rätsel wieso sich Werner Thomsen, der eigentlich Dirk Boregard hieß, nach der Veränderung der Vergangenheit  nicht in Luft aufgelöst hat! Trotzdem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, sie war spannend und hat mich gefesselt.