Ein unterhaltsam, seichtes Katzenhörbuch

Eine Samtpfote zum Verlieben, 1 Audio-CD, MP3 - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben, 1 Audio-CD, MP3
von Melinda Metz

leicht, romantisch, etwas langatmig am Anfang, aber witzig und unterhaltsam durch MacGyvers verrückte Einfälle.

"Eine Samtpfote zum Verlieben" von Melinda Metz, ist ein seicht zum schmunzeln anregendes, unterhaltsam und leicht romantisches Katzenhörbuch für zwischendurch.

Nach einigen Liebespleiten und einem anstrengenden Jahr, sehnt sich Jamie nach einem Neustart. Sie zieht mit Kater MacGyver in eine traumhaft kleine Wohnsiedlung in Hollywood und geniesst ihr dasein als glücklicher Single. Doch MacGyver ist kein gewöhnlicher Kater, kann Einsamkeit riechen und weiss das sein Frauchen einen Gefährten braucht. Und damit ist sie nicht alleine, denn auch David der gut zu Jamie passen würde hat diesen Einsamkeitsgeruch an sich. Doch wie bringt man zwei Menschen zusammen, die gar nicht nacheinander suchen? Vielleicht indem man bei dem einen etwas mit einem intensiven Geruch klaut und es dem anderen vor die Tür legt? MacGyver muss sich dringend etwas einfallen lassen und wird schon bald zum Dieb auf Samtpfoten.

Melinda Metz hat mit MacGyver einen tierischen, total knuffigen Charakter erschaffen zum gernhaben, der für gute Unterhaltung sorgt. Denn mit seinen teils kurios und verrückten Einfällen sorgt er für jede Menge Schmunzelmomente und gestaltet die Handlung durchgehend lebhaft. Allerdings zieht sich die Geschichte zu Anfang ziemlich hin, ist langatmig mit vielen Dialogen durchzogen. Auch sonst gestaltet sich die Handlung eher seicht, ist leicht romantisch und gewinnt erst gegen Mitte an Spannungsmomenten. Gewünscht hätte ich mir Herzschmerz, Romantik und Spannung - einfach von allem ein wenig mehr. Die Charaktere sind vielschichtig, gut beschrieben, doch obwohl ich Jamie ganz gerne mochte, ist bei mir der sogenannte Funkte bis zuletzt nicht übergesprungen.

Erzählt wird die Geschichte aus unterschiedlichen Sichtweisen, das mir sehr gefallen hat und einen guten Rundumblick gewährt. Auch hört man Sandra Voss angenehmer Erzählstimme total gerne zu, die die Geschichte toll erzählt. Denn sie schafft es die aufkommenden Emotionen und Gefühle gekonnt einzufangen und den Charakteren durch ihren locker, leichten Erzälhstil leben einzuhauchen.

Eine insgesamt unterhaltsam, seichte Geschichte für Katzenliebhaber oder für zwischendurch.