Ein unterhaltsamer, diesmal etwas ernsthafterer Roman aus der Bridgerton-Reihe!

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman -

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
von Julia Quinn

In diesem Bridgerton Band geht es um Francesca. Ihr Ehemann John ist bereits kurz nach der Heirat verstorben. Michael Stirling, der Cousin ihres verstorbenen Ehemanns, ist rettungslos in sie verliebt. Doch er traut, sich auch nach dem Tod seines Cousins nicht, ihr seine Liebe zu gestehen und reist nach Indien. Kurz darauf kehrt er jedoch wieder - zum Glück gerade rechtzeitig da Francesca erneut heiraten möchte.

Auch in diesem Buch verzaubert einen die Autorin mit ihrer lebendigen und anschaulichen Sprache! Die Dialoge sind wie gewohnt sehr erfrischend und authentisch. Michael ist ein einfach ein toller Charakter, so liebenswert und ehrlich. Francesca hat anfangs eine sehr "abweisende" Art, taut aber mit der Zeit auf. Man kann ihr Verhalten gut nachvollziehen, da sie ihren Ehemann verloren hat und nun natürlich gewisse Vorbehalte hat, etwas mit dem Cousin "anzufangen". Sie möchte das Andenken an ihren verstorbenen Ehemann bewahren und beide bauen eine sehr besondere und intensive Beziehung zueinander auf. Ihre Gespräche und ihr beider Verlust verbinden sie und trotz der Ernsthaftigkeit in dem Roman, tut das dem Lesegenuss keinen Abbruch.

DIe Geschichte ist sehr unterhaltsam und lässt sich gut lesen. Mir hat der Roman wunderbar gefallen und ich tauche immer wieder gern in die Bridgerton-Welt ein.