Ein unterhaltsamer Krimi

Flüsternde Wälder - Nicola Förg

Flüsternde Wälder
von Nicola Förg

Im Wald wird eine Waldbademeisterin tot aufgefunden. Zusätzlich gibt es eine Reihe von Einbrüchen in Werdenfels. Bei dem letzten Einbruch kam ein Mann zu Tode, er wurde mit eine Buddhastatue erschlagen. Irmi Mangold und Kathi Reindl ermitteln.

Dies war mein erster Krimi aus der Reihe um Irmi Mangold. Doch trotz der fehlenden Vorkenntnisse hatte ich keinerlei Schwierigkeiten, ins Buch hinein zu finden.
Der Schreibstil war lebendig und unterhaltsam und ich konnte bestens folgen. Alles wirkte sehr authentisch, insbesondere wegen der vielen aktuellen Themen, die die Autorin in diese Geschichte eingebaut hat.
Die Charaktere wurden sehr menschlich beschrieben. Irmi fand ich richtig klasse, sehr bodenständig und sympathisch, so dass ich sie ganz schnell liebgewonnen habe. Nun möchte ich unbedingt mehr von ihr lesen.
Der Plot hat mir prima gefallen. Dass so viele aktuelle Aspekte eingeflossen sind, die durchaus kritisch beleuchtet wurden, gefiel mir sehr gut. Die Spannung war durchgängig vorhanden und ich konnte mir meine eigenen Gedanken und Überlegungen machen. Und auch ein toller Humor war vorhanden, der mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht zauberte. Eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor. Ich will mehr davon!

Ein toller Krimi, den ich sehr genossen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.