Ein unterhaltsamer Urlaubsroman

Krabbe mit Rettungsring - Tanja Janz

Krabbe mit Rettungsring
von Tanja Janz

Das Cover ist wunderbar gewählt und passt direkt zu einem tollen Urlaubsroman. Aber auch der Titel klingt recht interessant und macht neugierig. Aufschluss gibt die Buchbeschreibung. Hier fühlte ich mich direkt angesprochen und wollte mehr erfahren!

Der Einstieg in die Geschichte gelingt schnell und Problemlos. Man lernt die Hauptperson Nina kennen und kann sich direkt mit ihr identifizieren. Sie wirkt sympathisch und mutig! Aber auch die anderen mitwirkenden Figuren wirken authentisch und ein jeder besitzt seinen eigenen Charakter.

Da auch ich mich gerade Mal wieder mit dem Thema „Ernährungsumstellung“ und „Bikinifigur“ auseinander setzte, war dieses Buch eine perfekte Begleitung. So fühlte man sich direkt mit als ein Teil der bunten Truppe, die man gern selbst um sich herum haben würde. Mit der Zeit wachsen einige Personen direkt ans Herz und Silke ist eine tolle Motivation.

Die erzählte Geschichte lässt sich jederzeit problemlos verfolgen. Man hat Szenen vor Augen und fühlt die Meeresbriese um die Nase wehen. Aber natürlich darf auch hier eine kleine Liebesgeschichte nicht zu kurz kommen!

Das Ende schließt die Geschichte wunderbar ab und ist passend gewählt. Hier bleibt keine Frage offen und man kann das Buch zufrieden abschließen.

Mein Fazit:

Eine tolle Lektüre für den Sommerurlaub. Wer sich entspannend möchte und einfach mal die Seele schweifen lassen will, ist mit diesem Buch sehr gut beraten!

Ich wurde sehr gut unterhalten und kann dieses kurzweilige Lesevergnügen daher nur empfehlen!