Ein unvergesslicher Fantasyroman

Melodie der Asche -

Melodie der Asche
von Elya Adair

Meine Meinung zum Buch:
"Melodie der Asche" von Elya Adair war ein unfassbar gutes Buch, was mich so sehr berührt hat, dass ich es mit Sicherheit nie wieder vergessen werde. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar poetisch und hat allem wirklich Leben eingehaucht.
Die Handlung war so voller Leid und tiefem Schmerz, aber auch immer mit einem Schimmer Hoffnung durchsetzt ... Wow, ich kann es kaum beschreiben, wie sehr mich die Geschichte rund um Laudan, Vaelan und Caliyan tief in meinem Herzen berührt hat.
Es erwartet einen einfach so unglaublich viel in diesem Buch: ein schrecklicher Krieg, eine geheimnisvolle Melodie, eine tolle queere Liebesgeschichte und noch so einiges mehr und eins ist sicher … Es ist definitiv nichts für zwischendurch und schwache Nerven. Man sollte sich Zeit nehmen, um alle komplexen Geschehnisse auf sich wirken lassen, verarbeiten und verstehen zu können und es wird einen umhauen, so viel kann ich sagen.
Ich habe es gehasst, geliebt, habe geheult wie ein Schlosshund und ich möchte keine Sekunde davon missen. Insgesamt gesehen war das Buch für mich ein absolutes Highlight und hat mir sooo gut gefallen. Ich kann es nur allen Lesenden ans Herz legen, die nach einem Fantasyroman suchen, der sie zerstören, begeistern und absolut mitreißen wird.