Ein unverhofftes Wiedersehen

Winterzauber in der Pension Küstentraum -

Winterzauber in der Pension Küstentraum
von Rebecca Lehners

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Sarah Sommerfeld und Ole Sievers erzählt, wodurch wir erfahren, was momentan im Leben der beiden vorgeht. Dabei wird klar, dass beide ihre Päckchen zu tragen haben und vor einem Scheideweg stehen. Denn Sarah weiß nach ihrem Burnout nicht, wie es für sie in Sachen Job weitergehen wird und ob sie überhaupt noch in die Agentur zurückkehren möchte. Ole hat gerade eine Trennung hinter sich und muss mit den Vorwürfen seines Vaters umgehen, weil er nicht in den Familienbetrieb einsteigen möchte.

Ich konnte die verschiedenen Emotionen der beiden und ihre Reaktionen jederzeit nachvollziehen, ebenso wie ihre Verwirrung wegen der aufkeimenden Gefühle füreinander. Ich finde, man merkt an vielen Stellen, wie gut sich die beiden tun, wie vertraut sie nach all den Jahren immer noch sind und den jeweils anderen ohne Worte verstehen. Ebenso spürt man regelrecht die ganzen Funken, die zwischen den beiden sprühen, auch wenn sie es selbst nicht sehen wollen. Gerade deswegen und weil Sarah einige Vorbehalte und Ängste wegen einer Beziehung mit Ole hat, war bis zum Schluss für Spannung gesorgt. So flogen die Seiten bei mir nur so dahin, weil ich unbedingt wissen wollte, ob vor allem Sarah es schafft, über ihren Schatten zu springen.

Mit Sarah und Ole sind der Autorin zwei vielschichtige Figuren gelungen, die ihre Stärken, Schwächen und kleinen Eigenheiten haben, die sie umso authentischer erscheinen lassen. Schön fand ich, dass man auch erfährt, wie es Sarahs Schwester Julia, ihrem Sohn Leon und ihrem Verlobten Sebastian in der Zwischenzeit ergangen ist und was es für tolle Neuigkeiten bei ihnen gibt. Zudem merkt man, wie gut es Sarah tun, bei ihrer Familie zu sein und von dieser ein bisschen betüdelt zu werden. Ebenso wie die Ruhe in ihrem Geburtsort und wie sie durch das alles nach und nach immer mehr zu sich selbst findet.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch, bei der wir erleben, wie Sarah und Ole nach Jahren wieder aufeinandertreffen und was dieses bei ihnen auslöst. Ich habe beide gern auf ihrem Weg begleitet und war gespannt, ob sie zueinanderfinden. Denn dies ist bis zum Schluss nicht klar, weswegen die Seiten bei mir nur so dahinfolgen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die beiden es schaffen. Zudem fand ich es schön zu erfahren, wie es Julia, ihrem Sohn Leon und ihrem Verlobten Sebastian inzwischen ergangen ist.