Ein verschwundenes Kind und ein furchtbares Geheimnis

Der verborgene Garten, 6 Audio-CDs - Kate Morton

Der verborgene Garten, 6 Audio-CDs
von Kate Morton

Millioinen Leser können nicht irren.

Inhalt: "Die junge Australierin Cassandra erbt von ihrer Großmutter Nell ein verlassenes Cottage in der englischen Grafschaft Cornwall. Daraufhin beginnt sie sich näher mit der Vergangenheit ihrer Großmutter auseinanderzusetzen. Wer war diese Frau? Woher stammte Nell wirklich? Auf den Spuren ihrer Großmutter stößt Cassandra auf das Geheimnis zweier Freundinnen, das seinen Anfang in den Gärten von Blackhurst Manor nahm."

Kate Morton spielt mit drei, zeitlich klar getrennten Erzählsträngen. Einer handelt von Nell, die an ihrem 21. Geburtstag erfahren musste, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sich gehalten hatte und sich viele Jahre später auf die Suche nach ihren Wurzeln macht; der zweite von Cassandra, die ebenfalls nach Jahren Nells Spuren in Cornwall verfolgt sowie einen dritten Erzählstrang über die kleine Eliza, die sich um 1900 in London durchzuschlagen musste. Mir fiel es nicht immer leicht, den Zeit- und Personensprüngen zu folgen; auch der Plot ist etwas vorhersehbar, dennoch lässt die bildliche Erzählweise vor dem inneren Auge Bilder entstehen und das Hören macht einfach nur Spaß.