Ein verworrener Psychothriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte!

Das Böse in ihr - Camilla Way

Das Böse in ihr
von Camilla Way

Vielen lieben Dank an Piper, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich habe das Buch bei NetGalley entdeckt und wurde von seinem Inhalt direkt angesprochen und auch die positiven Bewertungen darüber sprachen für sich. Von Camilla Way hatte ich bisher noch nichts gelesen.

Die Autorin erzählt zum einen aus der Sichtweise von Beth, der Mutter von Hannah und berichtet außerdem von Clara, dessen Freund spurlos verschwindet. Man kann sich in beide Protagonistinnen einfühlen, sowohl in Clara, die sich furchtbare Sorgen um den verschwundenen Luke macht und selber Nachforschungen anstellt, als auch in Beth, dessen Kind sich wirklich unnormal und angsteinflößend verhält. Lange wird sie von ihrem Mann nicht verstanden und das hat mich fuchsteufelswild gemacht und ich war so froh, als er endlich anfing ihr zu glauben!

Gespannt habe ich die Kapitel verfolgt und immer, wenn es in einem besonders spannend wurde, wurde es beendet und das nächste fing an, das hat mich quasi gezwungen weiter zu lesen :D

Man fiebert mit den Protagonisten mit und erschrickt über Hannahs unberechenbares, aber gezieltes Verhalten. Als dann auch noch ans Licht kommt, wie Hannah in die Sache mit Luke verstrickt ist, wird die Sache immer heikler, denn es stehen Menschenleben auf dem Spiel. Das Ganze war ein purer Nervenkitzel für mich!

Bis zum Ende habe ich mich gefragt, ob Luke noch rechtzeitig gefunden und befreit wird und ob Clare ihm verzeihen kann, was er ihr verheimlicht hat. Und auch ihr gemeinsamer Freund Mac hatte irgendetwas geheimnisvolles an sich, was sich zum Ende des Buches auch aufklärte und den Leser wirklich stutzig machte. Ich fragte mich außerdem, was aus der vermissten Schwester von Luke wurde, die in dem Buch auch noch eine größere Rolle bekam. Mehr als nur diese Geheimnisse kamen ans Licht und der Leser wurde des öfteren schockiert und auch auf die falsche Fährte gelockt. Die Autorin glänzt mit einem flüssigen Schreibstil und man kam sehr leicht in die Geschichte herein. Das Ende ist offen, was mir in dem Fall aber gut gefallen hat. Normalerweise bevorzuge ich Happy Ends.

Ich kann dieses Werk nur Jedem empfehlen, jedoch ist dieses Buch, nichts für zarte Gemüter.

5 Sterne *****