Rezension

Ein Vorlese-Kleinod

Dachs und Rakete. Ein Haus voller Freunde -

Dachs und Rakete. Ein Haus voller Freunde
von Jörg Isermeyer

Bewertet mit 5 Sternen

Dachs und Rakete sind angekommen. In der Stadt, in ihrer Wohnung und in ihrem Haus voller Freunde. Und mit Freunden zusammen ist jeder Tag ein Abenteuer: Ob es die Murmelbahn ist, die einfach quer durchs Haus und alle Wohnungen gebaut wird oder der Fernsehabend mit den Meerschweinchenkindern, der ziemlich gruselig wird – Langeweile haben die schlaue Schnecke Rakete und der hilfsbereite Hausmeister Dachs einfach nie!

 

Obwohl es sich hier um Band 2 der Reihe um Dachs und Rakete handelt, kannten wir das Vorgängerbuch nicht. Das Ganze hat dem Lesespaß und dem Verständnis nicht im Geringsten geschadet. Im Gegenteil entwickelte sich das Buch schon nach den ersten Kapiteln zum absoluten Lieblingsbuch! Jedes Kapitel erzählt Erlebnisse aus Dachs und Raketes Alltag. Aus völlig normalen Situationen entstehen aber schnell urkomische Geschichten, sodass meine Kinder hier oft und viel lachen konnten. Einzelne Szenen wurden bei uns zuhause sogar nachgespielt (Ich sage nur: untote Unken…) Das größte Kompliment für ein Buch machten die Kinder Jörg Isermeyers Buch aber nach dem letzten Kapitel: wir mussten sofort noch einmal das ganze Buch von vorne lesen. Band 1 wird hier wohl auch schnellsten einziehen müssen…