Ein warmes Stück Erde mit viel Weisheit und Liebe darin

Der Junge, der auf einem Esel ritt -

Der Junge, der auf einem Esel ritt
von Nestor T. Kolee

Des Esels Wege. Zunächst freut es mich sehr für den Autor, dass er bei dtv die Möglichkeit erhalten hat aufgelegt zu werden. Denn es ist ein gutes Buch und ein warmes noch dazu. Diese wirklich schöne Hardcover-Ausgabe ist wunderbar. Der Druck, die lieben und vierfarbigen Illustrationen, die neu sind, sind klasse. Das ganze Layout ist klasse.

Die Geschichte von Tom ist eine weise Geschichte, die ich gerne in den Händen hatte und gelesen habe. Die Lehre über das Leben im Diesseits und des Jetzt ist durchweg ein bisschen "berauschend" und zieht einen in den ureigenen Bann des Buches. Das ist dem Autor gut gelungen.

Das Leben ist keine Reise, so das Geleit auf dem Cover. Das sehe ich auch so, weshalb mich damals bereits das noch im Selfpublishing erschienene Buch angesprochen hat. Daher sollte die dtv Ausgabe in meinem Buchregal auch nicht fehlen.

Ich mag die Wege, die den Jungen führen und wie er sie begeht. Manchmal spannend, manchmal traurig. Weise, leise, laut, so empfinde ich, was Tom begegnet. Es schüttelt ihn und nagt. Ich glaube, das war gut, um zu werden.

Ein Buch für den bewegten Geist, der sucht oder noch inmitten seiner Wege steht.