Ein weiterer sehr spannender Teil

Frostherz - Jennifer Estep

Frostherz
von Jennifer Estep

Besser als der Zweite

Der dritte Teil konnte mich wieder mehr überzeugen, als es der Zweite getan hat. Das Cover ist wieder sehr schön. Und auch hier finde ich ist eine Berbesserung zum zweiten Teil. Das Gesicht und die Farben haben mir sehr gut gefallen. Auch hier blieben sich die Protagonisten wieder treu. Der böse Gott Loki, kommt seinem Ziel, aus dem Gefängnis auszubrechen immer Näher. Einzig und allein ein Dolch, den Gwen finden und beschützen soll, hält Loki noch in seinem Gefängnis fest. Bei diesem Teil hat vor allem die Liebesgeschichte zwischen Gwen und Logan sehr stark im Vordergrund gestanden, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem konnte sie mich leider, leider nicht ganz so überzeugen. Gerade zum Ende hin war es doch etwas schwach wie ich fande. Auch die Spannungskurve war ein wenig seltsam. Zu Beginn ging es gleich richtig Spannend los. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch am Ende war es richtig, richtig Spannend, aber ich hätte am Schluss einfach etwas mehr erwartet. Die Spannung stieg und ich war richtig gefesselt und dann kam das ganze dann doch irgendwie zu einem ziemlich schnellen und leider auch unspektakulären Ende. Naja ich meckere hier auf ziemlich hohem Niveau, denn das Buch hat ja auch 4 Sterne von 5 erhalten.

Fazit: Jeder der die Reihe angefangen hat, wird auf jeden Fall mit diesem Teil hier auch wieder sehr zufrieden sein. Viel Spannung, Logan und Gwen machen richtige Fortschritte und auch Daphne lernt dazu.