Rezension

Ein weiterer Toter in Bunburry

Bunburry - Tod eines Charmeurs - Helena Marchmont

Bunburry - Tod eines Charmeurs
von Helena Marchmont

Bewertet mit 4 Sternen

Beschaulich geht es zu in Bunburry in den Cotswolds, ruhig und idyllisch. Im Pub gibt es anständiges Essen, die Leute kennen sich untereinander, meist sogar ein bisschen zu gut. Wen wundert es, dass Alfie, der nach einem Schicksalsschlag eigentlich nur Ruhe und Erholung sucht, von jedem beobachtet und in alles einbezogen wird? Marge und Liz, resolute, dem Gin nicht abgeneigte ältere Damen,  vereinnahmen ihn als Helfer bei der Aufklärung eines seltsamen Todesfalls. Offensichtlich darf er bei der Angelegenheit nicht mitreden, aber mitermitteln, und er gibt sein Bestes. 

Auch die Geschichte: „Tod eines Charmeurs“, kommt unaufgeregt daher, obwohl es wieder einen zu klärenden Kriminalfall gibt. Ein sehr schöner und charmanter Mann wird tot aufgefunden. War es ein eifersüchtiger Ehemann? Warum sind Sasha und Sebastian verschwunden? Möglicherweise eine enttäuschte Dorfbewohnerin? Oder „nur“ ein Unfall? 

Gemütlich zu lesen, unterhaltsam von Helena Marchmont geschrieben.

Aus dem Englischen von Sabine Schilasky

Verlegt von »be« – Das eBook-Imprint der Bastei Lübbe AG