Ein weiteres sympathisches Abenteuer

Die Vanderbeekers und der versteckte Garten - Karina Yan Glaser

Die Vanderbeekers und der versteckte Garten
von Karina Yan Glaser

Wir sind zurück bei der liebevoll chaotischen Großfamilie Vanderbeekers. Es handelt sich hier um den zweiten Band einer Reihe. Das Buch kann man auch alleine lesen. Zum Besseren Verständnis würde ich aber vorab den ersten Band empfehlen.

Um ihren Ersatzopa eine Freude zu machen, wollen die Vanderbeekers in diesem Buch aus einem verlassenem Stück Land einen Garten machen. Doch ein Makler interessiert sich auch für das Land und stellt die Familie vor ungeahnte Probleme. Doch auch hier gehen die Vanderbeekers wieder auf ihre ganz eigene Art an das Problem und vermitteln gleichzeitig eine tolle Botschaft von Zusammenhalt und Mitgefühl.

Man kann diese Familie einfach nur mögen, denn sie sind so herrlich herzlich und erfrischend. Man fiebert mit den Kindern, ob sie den Kampf um das Grundstück gewinne und welche Ideen sie dafür wohl wieder haben. Ein Buch mit gute Laune Garantie, jedoch auch wieder einer spannenden Handlung. Witzig und flott erzählt, kann man sich schön auf die Geschichte einlassen und sich wieder vom Charme und der Dynamik dieser Familie verzaubern lassen. Ein toller zweiter Band.