Ein Wendepunkt kommt selten allein

Stürmisch verliebt -

Stürmisch verliebt
von Stina Jensen

Das darf nicht wahr sein! Ausgerechnet das Ehepaar Adams übernimmt den Verlag. Um dem neuen Boss nicht unter die Augen treten zu müssen reist Steffi kurzerhand zum Haus-Sitting auf die Insel Nortrum. Der perfekte Ort um an ihrem Erstlingswerk, einem sinnlichen Roman, zu schreiben. Doch aus dem ruhigen Aufenthalt werden innerhalb kürzester Zeit turbulente vier Wochen. Die Eigenheiten des älteren Nachbarn, ungeplante Besuche und plötzlich realistische Verbindungen zwischen Recherche und Gegenwart sorgen für ordentliche Turbulenzen.

Teilweise zitiert : „Der Mann in meinem Roman wird mit Ihnen – bis auf das Aussehen – nicht das Geringste gemeinsam haben.“ Mark ist sich nicht sicher ob ihn diese Aussage erfreuen soll. „Vielleicht wird es sonst noch ein Krimi und sie werden das Opfer“ spätestens jetzt ist sich Mark sicher, es lohnt sich die Frau näher kennen zu lernen. Wie schicksalshaft diese Bekanntschaft noch wird ahnt zu dem Zeitpunkt noch keiner…..

Bereits nach den ersten Seiten bin ich wieder auf der erdachten Insel Nortrum angekommen. Die faszinierenden Landschaftsbilder und liebevoll gezeichneten Charaktere lassen mich schnell eintauchen in die Erzählung aus Steffis Sicht. Der spannende Schreibstil gepaart mit Witz und Humor lässt mich schmunzeln und lachen. Eine wahre Gefühlsachterbahn erlebe ich mit der Endvierzigerin Steffi.  Die Autorin baut geschickt zusätzliche Stränge und abrundende Ereignisse in die Geschichte ein. Neben überraschenden Wendungen begeistert mich Klein-Greta immer wieder mit ihrer herausfordernden Schlagfertigkeit. Geheimnisse der Vergangenheit kommen scheibchenweise zu Tage und bringen Neuanfänge in Gefahr. Unter anderem braucht es Vertrauen und Vergebung, Mut und den Glauben an die Liebe in jedem Alter.

Die facettenreichen Protagonisten treffen im Laufe der Handlung auf bekannte Gesichter aus „Nordisch verliebt“. Die Kenntnis des Vorgänger-Bandes verleiht mehr Hintergrund ist jedoch kein Muss. Begeistert empfehle ich die „Inselküsse und Strandkorb-Reihe“ zum Abschalten und Träumen.