Ein wilder Anfang

Das Geheimnis von Ashton Place 01: Aller Anfang ist wild - Maryrose Wood

Das Geheimnis von Ashton Place 01: Aller Anfang ist wild
von Maryrose Wood

Miss Penelope Lumley ist nun frischgebackene Gouvernante und auf den Weg nach Ashton Place. Dort erwartet sie doch eine Stelle der besonderen Art. Denn die drei Kinder sind im wahrsten Sinne Wilde. Heulen und Knurren wie die Wölfe. Doch Miss Lumley lässt sich nicht unterkriegen und findet bald zutrauen zu den Kindern, doch irgendwer hat böse Absichten mit ihnen und Miss Lumley hat vor raus zu bekommen wer.

Eine Geschichte für Kinder gemacht, wenn man vom Schreibstil aus geht. Erzählt wird in der dritten Person das Ganze. Die Geschichte an sich ist sehr gut dargestellt und hat nicht zu viele längen.
Miss Lumley sowie die Kinder hat man sehr schnell ins Herz geschlossen und man ist mit gespannt wie die drei sich so machen. Denn wie man von einen Teller ist oder man sich an zieht haben die drei keine Ahnung und so bekommt man meist humorvolle Einblicke in Miss Lumleys Arbeit. Miss Lumley scheint teils auch etwas Weltfremd zu sein, das merkt man auch an gewissen Situationen, was aber normal ist, da man erfährt unter welchen Umständen sie selber aufgewachsen ist.
Teilweise wird es nur etwas speziell wenn die Autorin irgendwelche Vergleiche zieht, man wird dabei als Leser mit einbezogen, was ich an sich ja nicht schlecht finde, aber irgendwie ein wenig unpassend. Das erklären von bestimmten Begrifflichkeiten hätten man bestimmt anders lösen können.
Die Geschichte hat jetzt keine grossen Spannungsbogen, viel mehr scheint sie ein Aufbauroman für die weiteren Bücher zu sein, also das hoffe ich.