Ein Winter in Virgin River

Seitenanzahl:336
ISBN/Artikelnummer:9783745701036
10,99 €

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …

Zur Autorin

Die Autorin von über 20 Romanen erreicht mit ihrem Schreiben ein großes Publikum. Ihre Romane berühren, ob sie sie im Historischen Genre, den Liebesromanen oder Thrillern schreibt. Robyn Carr kommt ursprünglich aus Minnesota. Sie und ihre Familie haben viel von den USA gesehen, da ihr Ehemann in der Luftfahrt tätig war. Sie lebten in Texas, Florida, Kalifornien und Arizona. Nachdem beide, schon in der Highschool ein Paar, geheiratet haben, ging ihr Mann während des Vietnam – Krieges zur Airforce. Das Paar zog nach Henderson, Nevada, wo Robyn‘s Ehemann einen neuen Job annahm. Erst wollte Robyn nicht in die Wüste Nevadas. Aber es dauerte nicht lange und sie verliebte sich in die Schönheit Nevadas und die spektakuläre Nähe zu Las Vegas. Robyn erinnert sich sehr gut, wie sie ihre Karriere als Autorin vor 25 Jahren begann. Sie war eine ausgebildete Krankenschwester aber war nicht in der Lage einen festen Job anzunehmen, da ihr Mann beruflich immer wieder umziehen musste. Zu dieser Zeit las sie sehr viel – hauptsächlich aus dem Genre Fantasy. Während dieser Zeit kam ihr der Gedanke, „das kann ich selber“! Ihr Start in den neuen Beruf war schwer. Sie selber dachte, sie hätte einen neuen Roman mit der Klasse von „Vom Winde verweht“ geschrieben, aber sie irrte total. Es wurde ein großer Mißerfolg. Erst ihr dritter Versuch war erfolgreich. Mittlerweile sind ihre zwei Kinder aus dem Haus und sie genießt den großen Luxus von Freizeit. Sie hat eine Seniorengruppe im Schreiben von Erinnerungen angeleitet, betreut Buchclub – Chats in und außerhalb des Staates und arbeitet in der lokalen Bibliothek.

Meine Meinung

Dies ist ja der 4. Teil der Reihe der Virgin River Reihe.

In diesem Band geht es um keinen der bekannten Bewohner der kleinen Stadt. Es geht hier um Marcie, die auf der Suche nach dem besten Freund ihres verstorbenen Mannes ist und durch Virgin River auf die bekannten Charaktere trifft. Sie möchte sich bei Ian bedanken, weil dieser ihrem Mann Bobby damals im Krieg das Leben gerettet hat.

Nun ist Bobby doch an seinen schweren Verwundungen gestorben und dies möchte sie Ian mitteilen, der nun aber sehr einsam lebt und eigentlich gar nicht gefunden werden wollte. Nun ist sie aber da und verbringt mit ihm Zeit in Virgin River. Natürlich freundet sie sich dort mit einigen Mitgliedern des Dorfes an und langsam kommt sie auch Ian näher.

Mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht verraten.

Ich muss sagen, die Hauptcharaktere dieses Bandes konnten mein Interesse nicht so wecken wie z.B. Jack und Mel aus dem 1.  Band.

Alles in allem kann ich hier aber eine Leseempfehlung aussprechen mit 4 Sternen. Ich möchte die Reihe dennoch fortsetzen und freue mich schon auf die nächste Liebesgeschichte aus Virgin River.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag