Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte

Wintermärchen in Virgin River - Robyn Carr

Wintermärchen in Virgin River
von Robyn Carr

Marcie Sullivan hat den Verlust ihres Mannes Bobby noch nicht überwunden. Sie ist besessen von dem Gedanken, erst Frieden zu finden, wenn sie die Baseballkarten dem alten Kriegskameraden Bobbys überreicht hat. Doch Ian Buchanan ist wie vom Erdboden verschluckt und Marcie geht das Geld aus.

Eine großartige Wintergeschichte aus Virgin River mit allem, was dazu gehört. Weihnachtswunder und Romantik, Freundschaft und die Idylle eines Städtchens, in dem jeder jeden kennt und Zusammenhalt wichtig ist. Jeder Band aus Virgin River gibt dem Leser das Gefühl nach Hause zu kommen. Man schließt sämtliche Charaktere sofort ins Herz. In jedem Buch trifft man bekannte Gesichter. Alte Erzählstränge werden weitergeführt und Ansatzpunkte für neue werden geschaffen. Mit Marcie Sullivan tritt eine neue, starke Protagonistin auf, die manchmal zwar etwas übertrieben scheint, aber trotzdem jederzeit überzeugt.

Ian Buchanan ist der nächste Kriegsveteran, der hier auftritt und bei dem Robyn Carr zeugt, welch tief Wunden der Kriegsdienst hinterlässt. Trotzdem wächst er dem Leser mit seiner knurrigen Art ans Herz und mit Tränen in den Augen verfolgt man wie er ins Leben zurückfindet.

Die Virgin River-Reihe ist mit das Beste, was ich je gelesen habe. Ich liebe jeden einzelnen Band. Jedes Buch ist ein Stück Zuhause, ein Ort zum Träumen und man verlässt ihn mit dem Gefühl von Glück und Hoffnung. „Wintermärchen in Virgin River“ ist die erste Weihnachts- und Wintergeschichte dieser Serie und sie hat die 5 Sterne verdient! Sie hat mich bezaubert!