Ein Winterwunder

Dash & Lily - Ein Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lily - Ein Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

Worum geht es?

Die Geschichte handelt von der 16- jährigen Lily, die von ihrem Bruder dazu verleitet wird, über ein rotes Notizbuch einen Freund zu finden.
Dieses wird kurze Zeit später von Dash in ihrer Lieblingsbibliothek gefunden und die beiden lernen sich über dies immer und immer mehr kennen durch verschiedene Mutproben.

Meinung

Die Geschichte der beiden war toll und leicht zu lesen.
Der Schreibstil war schön flüssig und das Buch ist perfekt für eine Winterlektüre.
Die Protagonisten fand ich ebenfalls sehr gut gewählt.
Dash ist sehr offen und scheut sich vor nichts. Er lässt sich sofort auf die Mutproben die Lily ihm stellt ein. Diese ist eher zurückhaltend und achtet sehr darauf, was andere über sie denken. Dies legt sich aber zum Ende.
Ebenfalls sind Protagonisten in der Geschichte, die die eigentliche perfekte Idylle zwischen den beiden fast schon ruinieren, was alles noch einmal ins wanken wird.
Dadurch wurde der Geschichte trotz eines ständigen hin und hers mit dem Notizbuchs spannend gehalten und man hatte immer die Motivation, dass Buch weiterzulesen.

Fazit:
Ich empfehle das Buch jedem, der ein leichtes Buch für zwischendurch braucht.
Es ist keinesfalls ein Buch, welches man nur im Winter lesen muss.

Anmerkung zur Serie:
Da es mittlerweile eine Serie zum ersten Buch gibt, empfehle ich euch das Buch vorher zu lesen, da die Geschichte zwar ähnlich, aber ausführlicher empfohlen wird und falls ihr die Serie schon gesehen habt, dann ist das Buch auf jeden Fall etwas für euch! :)