Ein wirklich gelungener Roman für Frauen. Ein wenig Vampir und ein wenig Romantik und ein wenig Krimi. Empfehlenswert, wer leichte Literatur mag.

Beiß mich - Eva Völler

Beiß mich
von Eva Völler

Ein wirklich witziger Frauenroman, den man nicht mit Fantasyliteratur vergleichen sollte. Mich allerdings hat er überzeugt. Also nicht mit den üblichen Vampiren. Hier wird aus der Sicht der Hauptperson Lucia geschrieben, was wenig Einsicht in die Gefühle anderer lässt, aber dennoch fehlt mir hier nichts.
Er versprüht Witz und Charme, ein wenig Mystik und Romantik. Er ist ein wenig frech.
Eine schöne moderne Vampirliebesgeschichte, die durchaus lesenswert ist. Die Autorin schreibt zwar eigentlich  Frauenliteratur, aber ihr ist ein toller Vampirroman gelungen. Man merkt wirklich das sie sich mit dem Myhtos Vampir auseinander gesetzt und alles Wesentlich eingebracht hat.
Sehr gut stellt die Autorin hier eine tolle Freundschaft zwischen Lucia und Solveig dar, die auch auf einer harten Probe gestellt wird. Die Figuren sind klar und stechen deutlich hervor. Mir sind sie ans Herz gewachsen. Sie arbeitet hier mit einigen Beschreibungen, wie besondere Gerüche. Das finde ich sehr gut, denn solche Empfindungen hat man im realen Leben ja auch.
Der Vampir Martin wird hier in die wirkliche Welt eingearbeitet und erscheint mir realistisch. Romantisch vereinsamt, weil er durch das Andersein sich selbst ausgrenzt.