Ein wirklich guter Band, den ich sehr mochte!

Der Sturm: Verachtet -

Der Sturm: Verachtet
von Karen Sander

*Inhalt* Trotz ihres letzten Ermittlungserfolges stehen Mascha und Tom noch immer vor einem Rätsel: wer sind die beiden gefunden Skelette? Und was befindet sich ja auf der verschlüsselten Cd? Als es den beiden schließlich gelingt die Identität der Frau zu ermitteln und die aus zu entschlüsseln, tauchen ganz neue Fragen auf…

*Erster Satz des Buches*
„Das Haus duckte sich einsam und dunkel unter einer Gruppe hoch aufragender Kiefern.“
- Sander, K. (2024) - Der Sturm: Verachtet -

*Meine Meinung*
Auch in diesem Buch um Mascha Krieger und Tom Engelhardt geht es wieder rund und allerhand offene Fragen werden geklärt - allerdings tauchen dafür auch genügend neue auf. Während wir im Vorgängerbuch auf den Spuren der DDR gewandelt sind, begeben wir uns dieses Mal eher in die Zeit des zweiten Weltkrieges, was ich wirklich interessant fand.

Spannend fand ich das Buch durch die Bank weg, vor allem da einige neue Fährten gelegt werden und man als Leser absolut immer miträtselt! Auch gut gefielen mir die kurzen Kapitel.

Mascha mochte ich wieder ganz besonders, aber auch Tom und die übrigen Kollegen waren sympathisch dargestellt. Maschas Stiefbruder Holger hingegen wird mir gefühlt immer unsympathischer und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm noch weitergeht.

Mit von der Partie war auch wieder Toms Tochter Romy, die mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Das Ende lässt hoffen, dass der Folgeband mindestens genauso mitreißend wird und ich kann es kaum erwarten, ihn zu lesen!

*Infos zum Buch*

Seitenzahl: 368

Verlag: Rowohlt Verlag

ISBN: 978-3-499-01319-5

Erscheinungsdatum: 16.04.2024

Preis: 14,00€ (Taschenbuch) /  9,99€ (Ebook)

Reihe:

Der Sturm: Vergraben

Der Sturm: Verachtet

Der Sturm: Vernichtet

*Infos zur Autorin*

"Karen Sander arbeitete als Übersetzerin und unterrichtete an der Universität, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie hat über die britische Thriller-Autorin Val McDermid promoviert. Ihre Bücher wurden in verschiedene Sprachen übersetzt und haben allein bei Rowohlt eine Gesamtauflage von über einer halben Million Exemplaren. Mit ihrem Mann lebt sie sechs Monate im Jahr in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Die anderen sechs Monate reist sie durch die Welt und schreibt darüber in ihrem Blog.
Mehr unter: writearoundtheworld.de“ (Quelle: Verlagshomepage)

*Fazit*

Ein wirklich guter zweiter (fünfter) Band - ich freu mich auf die Fortsetzung!

Wertung: 5 von 5 Sterne