spannend

Der Sturm: Verachtet -

Der Sturm: Verachtet
von Karen Sander

Bereits der 5. Band aus der Mascha-Krieger-Reihe und der zweite der zweiten Trilogie.

Der Band knüpft nahtlos an den ersten Band an, man sollte diesen also kennen. Mascha und Tom suchen weiterhin nach der Identität der beiden Skelette aus dem Darß. Durch einen Hinweis stoßen sie auf das Verschwinden einer Frau, die die weibliche Leiche sein könnte. Beim Verschwinden von Kira ist man als Leser den Ermittlern einen Schritt voraus: in kurzen Kapiteln erlebt man das Schicksal von Kira.

Karen Sander schreibt wieder sehr anschaulich und menschlich. Gerade ihre Protagonisten Tom und Mascha mag ich sehr. Aber auch Lisa und die anderen sind sehr realitätsnah beschrieben.

Die Handlung ist komplex und ein Teil wird gelöst, der Rest bleibt noch im Dunkeln. Hier müssen wir uns bis zum finalen Band gedulden. Das Buch ist auf keiner Seite langweilig, man will immer weiter lesen bis endlich die Lösung präsentiert wird.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und Sander schreibt selbst, dass sie sich noch nicht über das Schicksal einiger Personen sicher ist. Ich hoffe, sie hängt genauso an ihnen, wie ich.

Fazit: ich kann es kaum erwarten, bis ich den letzten Band in den Händen halten darf.