Ein wirklich guter zweiter Teil, nach dem schwierigen Einstieg wurde es umso besser.

Die Versuchung der Zeit - Myra McEntire

Hourglass, Die Versuchung der Zeit
von Myra McEntire

Kurzmeinung:
Als ich mit dem zweiten Teil der Hourglass Reihe begonnen habe, lag der erste Teil schon eine ganze Weile zurück, das hat mir den Einstieg ins Buch so ein bisschen erschwärt muss ich sagen, dennoch kam dann ab einen gewissen Punkt die Wende und ich hab mich wieder heimisch gefühlt und konnte mich auch wieder an die Protagonisten erinnern, so dass die Vertrautheit wuchs.
Am Anfang war aber gerade der Protagonistenwechsel den die Autorin inszeniert sehr schwierig für mich, im ersten Teil hat man das Geschehen aus Emmersons Sicht verfolgt und im zweiten Buch gehts es dann mit Kalebs Sicht weiter, einen Protagonisten an den ich mich so gar nicht mehr erinnern wollte. Deswegen auch den schwierigen Start.
Die ersten 100 Seiten waren für mich also schleppend, aber dann kam volle Fahrt in die Geschichte und ich hab mich wirklich wohl gefühlt und konnte den Verlauf der Geschichte mit großem Interesse folgen. Ich muss sagen, dass das für mich noch einmal ordentlich was rausgerissen hat und generell mein Gefallen an die Reihe gesteigert hat.
Es war einfach eine tolle Geschichte die mich voller Spannung zurück ließ und die einige Überraschungen für mich bereithielt. Auch die Entwicklung zwischen den Charakteren hat mir gut gefallen und sie wuchsen mir wieder unglaublich ans Herz, vor allem Kaleb habe ich sehr lieb gewonnen, er ist ein toller Junge, dessen Fassade wesentlich bedrohlicher wirkt, als er ist. :)
Schön fand ich, dass Emerson und Michael dennoch einen großen Raum in der Geschichte eingenommen haben, häufig ist es ja so, dass die vorherigen Protagonisten bei einem Protagonistenwechsel nahezu verschwinden und nur noch sporadisch eine Rolle spielen, das war hier glücklicherweise nicht so und mochte ich sehr gerne. :)