Ein wirklich starkes "Jugendbuch "

Roofer - Jutta Wilke

Roofer
von Jutta Wilke

Inhalt : Alice sucht nach Halt in ihrem Leben , sie will mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen . Doch als sie Nik und seine Clique kennenlernt, ist plötzlich alles anders. Denn Nik ist ein Roofer und klettertauf die höchsten Gebäude und Baugerüste der Stadt - gefährlicher Wahnsinn oder genau die Art von wilder Freiheit , die Alice insgeheim fehlt ? Alice und ihre beste Freundin tauchen immer tiefer ein in die Welt der Roofer - bis eine Mutprobe alles infrage stellt : Muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten ?

Meine Meinung :

Verdammt gut umschrieben (gute Protagonisten ) und auch sehr temporeich geschildert , so dass ich dieses Buch (250 Seiten ) in einen Rutsch durchgelesen habe !

Die Autorin versteht ihr Handwerk - gute ausführliche Beschreibungen der Jugendlichen und auch ihre Gefühlswelt wird gut umschrieben mit all ihren Höhen und Tiefen !

Bis auf dem Schluss , der mir zu abgehackt vorkam (und  mir auch nicht ganz real dargestellt wurde - denn so ein "Sturz " überlebt man aus der Höhe bestimmt nicht mehr ! )

Trotzdem kann ich dieses "Jugendbuch " wärmstens weiterempfehlen , da die Gefühle der Jugendlichen recht gut beschrieben worden .

Fazit : Zwar ein kurzweiliges Lesevergnügen ( 250 Seiten ), aber dafür sehr intensiv mit den "Gefühlen " spielt !