ein wirklich toller Abschluss, mit unerwarteten Entwicklungen und spannenden Wendungen

Vienna 2: Hiding Darkness -

Vienna 2: Hiding Darkness
von Lara Holthaus

Band 2 der VIENNA-Dilogie hat mir wie bereits der erste Teil auch sehr gefallen!
Ich war von Beginn an, wieder in der Story drin,
und stand gemeinsam mit Liv vor den Trümmern ihres Lebens.
Einzig ihr It-Girl-Status, der ihr immer noch Zugang zu skandalösen Partys zusichert, und der Halt durch ihre besten Freunde sind ihr geblieben.

Lara Holthaus ist es gelungen die Katastrophenstimmung einzufangen,
und diese der glamourösen Welt der High-Society Wiens perfekt gegenüberzustellen.
Ich habe das erste Drittel der Story nur so verschlungen, weil ich stets wissen wollte, wie es weitergeht!

In Liv steckt zwar einerseits immer noch das unerschrockene und verwegene It-Girl,
das niemand wirklich nah an sich heran lassen will.
Andererseits beginnt Liv zu begreifen, in welcher Abwärtsspirale ihr Leben bisher feststeckte, und stellt nach und nach die High-Society und ihren Lebenstil in Frage.
Nur gut, dass mit Bennet, Leander, Victoria und letztlich auch Nick ein paar wirklich gute Freunde hinter ihr stehen.

Das zeitige Wiedersehen mit Nick hat mich zwar überrascht, die Entdeckungen, die dazu führten, fand ich aber mehr als spannend.
Nur die zeitige Versöhnung erschien mir zuweilen noch etwas vorschnell.
An und für sich, mochte ich die Schwingungen und Bindung zwischen Liv und Nick aber wieder total gerne.
Die Lovestory hätte für mich aber gut und gerne noch etwas intensiver sein können.
Was für mich aber auch daran lag, dass ich Nicks Charakter in diesem Band als etwas schwächer empfand.
Oder war er einfach nur blind vor Liebe?
In dieser Hinsicht hat mich die Story nicht völlig überzeugen können.

Was mich im letzten Drittel des Buchs aber wieder so richtig an die Seiten fesselte, war die spannende Story, die sich um die Gründe für den Schwindel von Nick und seiner Mutter entwickelte, und mit noch viel größeren, unerwarteten und teils auch wirklich  schockierenden Erkenntnissen einherging.
Richtig krass!

Mich hat der Abschluss der Dilogie wirklich gut unterhalten.
Es gab unerwartete Wendungen, und spannende Entwicklungen; nur die Lovestory hatte an Feuer einbüßen müssen.
Insgesamt aber ein packendes und reizvolles Leseerlebnis.

4,5 Sterne