Eine gelungene Fortsetzung voller elitärer, knisternder und anziehender Spannung zwischen den Protagonisten!

Vienna 2: Hiding Darkness -

Vienna 2: Hiding Darkness
von Lara Holthaus

"Der Kuss sagt: Ich bin bei dir und du bist stark genug, um es mit dieser Welt aufzunehmen. Mut und Zuversicht springen von seinen Lippen auf mich über und glühen in meinem Inneren."

Sein Verrat ist grenzenlos. Doch seine Anziehungskraft ist es auch.

Livia Hohenburg ist am Boden. Nach Nicolas‘ Vertrauensbruch stürzt die einstige Queen der Wiener Elite in grenzenlose Einsamkeit. Da ist nichts als Leere in ihr – und Hass auf den Mann, der sie hintergangen hat.

Dennoch muss der schöne Schein der High Society gewahrt bleiben und so füllt Livia ihre Rolle aus, wie sie es immer getan hat. Als Nicolas erneut in ihr Leben tritt und ihr eine Neuigkeit offenbart, verändert sich alles und Livia ist gezwungen, seine Präsenz zu ertragen. Obwohl sie sich geschworen hat, ihm niemals zu verzeihen, ist die Anziehung zwischen ihnen so groß, dass es fast schmerzt. Doch wie kann sie sich sicher sein, dass Nicolas diesmal kein falsches Spiel spielt?

Meinung:

Auf den ersten Blick ist mir total das Cover ins Auge gesprungen. Ich finde einfach die Farben, der dunkle Touch und die Schrift verleihen dem Cover bereits etwas total elitäres, was sich zudem im Inhalt widerspiegelt.

Insgesamt harmonieren beide Bücher jedoch auch wunderschön miteinander in meinen Augen. Ich muss jedoch gestehen, ich glaube in der Buchhandlung könnte ich nicht einfach an diesen beiden Büchern vorbei gehen, weil ich mich direkt in den hübschen Stil verliebt habe.

Außerdem war der Schreibstil von Lara Holthaus wahnsinnig mitreißend, interessant und tiefgreifend, sodass ich die Charaktere so gut verstehen konnte. Ich finde die Autorin hat einen wundervollen Stil, voller Poesie und wundervollen Dialogen zwischen den Protagonisten, die mich als Leserin einfach alles fühlen lassen.

Livia und Nicolas treffen schnell wieder aufeinander und ich als Leserin habe ihre gegenseitige Anzeihung so wahnsinnig geliebt. All ihre Gedanken und Sorgen konnte ich dabei sehr gut greifen.

So gab es jedoch einen sehr guten Übergang von Band eins zu Band zwei in meinen Augen.

Die Autorin hat es einfach geschafft einen unglaublich tollen Vibe einzufangen, welcher durch verschiedene Szenen unterstrichen wurde. Unter anderem habe ich die Partys auch aus dem ersten Band so geliebt.

Livia fand ich noch immer sehr greifbar, weil sie Ecken und Kanten hatte und sich dennoch in ihrer eigenen Welt einfügt. Auch Nicolas konnte ich aus seiner eigenen Perspektive mehr als einmal erleben und fand es so toll, wie auch er sich entwickelt hat.

Gewissermaßen ist sich Nicolas selbst treu geblieben und hat sich dennoch auch verändert, um jemand anderes zu werden. So hatte ich jedoch generell das Gefühl, als hätten sich die beiden einfach wahnsinnig gut getan und einander eben auch viel Halt und Zuspruch in dieser wirklich elitären und so auch nicht immer leichten Welt gegeben, was einfach so so schön zu lesen war.

Zudem kommt der glamouröse Touch der Handlung auch keinesfalls zu kurz. Und dann wären da ja noch die Suspense-Elemente, die die Handlung noch einmal ultra spannend gemacht haben.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass mir viele Augenblicke bei diesem Buch einfach im Kopf hängen geblieben sind. So gab es jedoch auch häufiger einmal Plot-Twists und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Aus diesem Grund werde ich diesen Teil und die Reihe wahrscheinlich auch nicht mehr so schnell vergessen.

Und dann erst das Setting, in das ich mich erneut verliebt habe. Denn die High Society, vor allem von Wien, ist schon sehr eigensinnig. Dennoch ist der Autorin einfach in meinen Augen eine total schöne Dilogie gelungen, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ein Highlight war zudem das Spotlight, dass ich an dieser Stelle betonen muss. Diese Erzählungen boten mir als Leserin die Möglichkeit allgemein auf die Handlung zu blicken, wobei ich auch mehr als einmal schmunzeln musste, wenn ich ehrlich sein soll.

Zusammen mit den wirklich spannungsvollen Momenten konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Einfach, weil mich diese Handlung von der ersten Seite an mitgerissen hat.

Insgesamt bin ich deshalb zum absoluten Fan von den Büchern von Lara Holthaus geworden und freue mich umso mehr auf allen weiteren Lesestoff aus ihrer Feder.

Ich kann diese Bücher so jedem ans Herz legen! Wer Gossip Girl geliebt hat, wird auch diese Reihe lieben, da bin ich mir sicher. Und ich habe auf jeden Fall eine totale Herzensreihe gefunden, dass kann ich sagen.