ein wirklich tolles Buch mit viel Tiefe und Wissenschaft

Nähe -

Nähe
von Giovanni Frazzetto

Kurzgeschichten über Nähe, Liebe und Begehren in unterschiedlichen zwischenmenschlichen Beziehungen; gepaart mit Wissenschaft. Wow!

Ich habe das Buch vor einem Jahr bei Arvelle entdeckt und nach all den New Adult Büchern Lust verspürt, mal wieder etwas "Richtiges" zu lesen. Ein Buch, das mir einen Mehrwert gibt. Na, ihr wisst sicherlich, was ich meine. Keine lapidare Geschichte eben, sondern ein Buch mit Tiefe, das Spuren hinterlässt und zum Nachdenken anregt. All das hat "Nähe: Wir wir lieben und begehren" unter einen Hut gebracht. Die Kurzgeschichten waren perfekt lang, um das Gelesene verinnerlichen zu können. Die wissenschaftlichen Infos zu Studien und co. waren sehr lehrreich, gleichwohl ich öfters über das ein oder andere Fremdwort gestolpert bin, was meinen Lesefluss ein wenig gestört und mich selbst sehr beansprucht hat. An dieser Stelle muss ich gestehen, dass ich mir verständlichere (Leser nahe?) Begriffe gewünscht hätte.

Insgesamt aber ein wirklich tolles Buch mit viel Tiefe, Wissenschaft und Unterhaltung.