Ein wirkliche Überraschung

Die Narbe - Frank Schmitter

Die Narbe
von Frank Schmitter

Auch dieses Mal wieder ein deutscher Autor, von dem ich zuvor noch nie was gelesen habe. Einfach mal eine Chance gegeben und wieder einmal überrascht worden - positiv !!!

Dieser regionale Krimi spielt in München. Die Charakteren sind charmant, nett und sehr real lebendig. Die Art des Autors zu schreiben liegt mir besonders, da man es einfach so runterlesen kann. Trotz eines starkes Themas, den dieser Krimi beinhaltet, wird viel über einen der Charakteren aus dem privaten Leben geschildert, was mir sehr gut gefallen hat. Da bleibt es nicht so steril auf den Kriminalfall bezogen. Auch die Art seines Kollegen ist sehr erfrischend, weil dieser unglaublich lebendig rüberkommt, mit seiner Art und Sprüchen. Besonders gelungen ist das Thema dieses Romans, es geht um BIID. Hier wird sehr schön und in verständlicher Sprache dem Leser erklärt worum es sich handlet, so dass dieser zumindest in kurzbeschriebener Form weiss worum es dabei geht. Die Liebe zum Detail und den Leser nicht einfach was hinzuwerfen sind hier seht stark ausgeprägt und sehr gut rübergebracht worden. Im Grossen und Ganzen ein gut geschriebener Krimi, mit etwas von über 300 Seiten. Keine langen Absätze um Seiten zu füllen, sondern ein durchweg glatt geschriebenes Buch. Sehr schön!

Ich würde hier auch sagen: unbedingt lesen !!!