Ein Wohlfühlroman, der das Herz berührt

Das sonnengelbe Cabrio -

Das sonnengelbe Cabrio
von Maria Resco

Dieses Buch erschien 2022.

Als Jessy 8 Jahre alt ist, lernt ihre Mutter den Ingenieur Peter kennen und sie siedeln von Lübeck in eine Kleinstadt um. Für Jessy bricht damit eine Welt zusammen. Ihren einzigen Trost findet sie während der  Sonntagsausflüge in Peters gelbem Cabrio. Sie könnte stundenlang auf der Rückbank liegen, den Himmel über sich vorbeiziehen lassen und von ihrem eigenen Cabrio träumen. Sie muss irgendwann erkennen, dass im wahren Leben kein Platz für kindliche Schwärmereien ist. Als sie dann ihrer großen Liebe Mike begegnet, gründet sie mit ihm eine Familie. Nun hat sie der Alltag voll im Griff und ihr Traum vom Cabrio geht bei all den Pflichten unter. An ihrem dreißigsten Geburtstag steht ein unbekannter Mann vor der Tür und mit einem Mal scheint alles möglich zu sein.

So ein wunderschönes Cover. Ich bekomme sofort Lust, mich selbst in diesen Cabrio zu setzen und die Gegend zu erkunden… Dies ist wieder eine wirklich zauberhafte Geschichte aus der Feder der Autorin Maria Resco. Damit hat sie auf jeden Fall mein Herz berührt. Es ist so wunderbar, wie Jessy in der Nähe ihrer Cousine aufwächst. Sie hat eine echt unbeschwerte Kindheit. Ich finde, dass es der Autorin Maria Resco fabelhaft gelungen ist, den Protagonisten dieser Geschichte so viel Leben und Liebe einzuhauchen. Es war mir ein Vergnügen zu lesen, wie Jessy mit ihrer Cousine Isa so viel erlebt. Die beiden sind sehr eng miteinander verbunden. Und dann ändert sich von einem Tag auf den andern alles. Ihre Mutter lernt Peter kennen und mit ihm gemeinsam ziehen sie weg von ihren Großeltern und Isas Familie. Doch ich denke, für Annette, Jessys Mutter, ist es genau das Richtige, denn nun endlich sind sie eine Familie. Jessy wächst heran zu einer jungen Frau und ist auf der Suche nach sich selbst. Wird es ihr gelingen, ein selbstständiges Leben zu führen? Aus dem Klappentext erfahrt ihr ja schon, dass sie ihre große Liebe Mike findet. Wie es dann mit ihr weitergeht und was sie alles so erlebt, werdet ihr erfahren, wenn ihr dieses Buch selbst lest. Beim Lesen stellte sich mir die Frage, was eigentlich Glück bedeutet… Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und erlebte die wunderschöne Geschichte Jessys mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zu bieten hat. Ich hatte ganz tolle Lesemomente und mir kullerten so oft die Tränen, weil ich mit Jessy lachen, lieben und leiden konnte. Eine tolle Frau, die weiß, was sie will und sich echt beweisen musste, denn es gibt immer Menschen, die es besser wissen, was gut für sie ist und was nicht. Und auch für ihre Liebe muss sie kämpfen. Wird sie es schaffen? Diese Geschichte zeigt, wie das Leben wirklich ist. Lest einfach selbst und ihr werdet erfahren, welche Rolle das sonnengelbe Cabrio bei der ganzen Sache spielt. Ich empfehle euch dieses Buch sehr gern. Ich war oftmals sehr gerührt. Die Geschichte hat mein Herz erwärmt. Am Ende kullerten mir die Tränen. Hier handelt es sich um einen echten Wohlfühlroman mit sympathischen Menschen. Es gibt aber auch eine Person, die ich überhaupt nicht mag… Dieses Buch zeigt, dass im Leben nicht immer alles so läuft, wie man sich erträumt. Man sollte aber an seine Träume glauben, an sich selbst sowieso und letztendlich ist Zufriedenheit das Wichtigste. Die Autorin Maria Resco hat mir nicht nur wunderschöne Lesestunden beschert, sie hat mich begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Sie versteht ihr Handwerk des Schreibens bestens. So, nun aber: Lesen!!!

Dieses Buch erschien 2022.