Ein Wunder zu Weihnachten

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands -

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
von Nancy Naigle

Angela hat das Familiengeschäft „Heart of Christmas“ geerbt und lebt für den kleinen Weihnachtsladen im alten Leuchtturm von Pleasant Sands. Kam sie bisher so gerade über die Runden, bekommt sie jetzt echt Schwierigkeiten, denn eine Filiale der großen Kette „Christmas Galore“ öffnet in Pleasant Sands und sie kann gegen die Angebote einfach nicht ankommen. Inhaber dieser Filiale ist Geoff und Angela gerät nicht nur einmal mit ihm aneinander. Kann es zu Weihnachten ein Wunder für Angela und Plaesant Sands geben?

Angela war mir von Grund her sehr sympathisch. Allerdings legt sie Geoff gegenüber manchmal ein etwas kindisches Verhalten an den Tag. Das Verhältnis zu ihrer Familie hat mir gut gefallen. Auch wenn sie und ihre Schwester sehr verschieden sind, halten sie immer zusammen. Besonders schön fand ich, wie Angela mit dem Familienerbe umgegangen ist.

Geoff war mir zunächst unsympathisch. Er wirkte wie ein Workaholic und war nur auf den Profit aus. Das Lebenswerk seiner Mutter nimmt er nicht ernst und verwandelt es kurzerhand in eine App mit automatischen Antworten, obwohl er seiner Mutter versprochen hat sich darum zu kümmern. So verwundert es auch nicht, dass er einige Zeit braucht, um herauszufinden, wer B. W. Wunder ist.

Das Örtchen Pleasant Sands und seine Bewohner haben mir gut gefallen. Durch den sehr bildlichen Schreibstil konnte ich mir Pleasant Sands wirklich gut vorstellen.

Zusammenfassend ein sehr schöner Weihnachtsroman.