Wohlfühlroman für schöne Wintertage

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands -

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
von Nancy Naigle

r e z e n s i o n:

Cover: Das Cover hat mich schon sehr überzeugt, da es schon sehr weihnachtlich gehalten ist, mit dem Schlitten und dem Weihnachtsbaum vorne drauf. Es verleiht direkt Gefühle für Weihnachten, dass ja quasi schon vor der Türe steht.

Handlung: Geoff Paisley und Angela Carson können sichso gar nicht ausstehen, da Geoff, Angela ihr Laden in den Dreck zieht, weil er selber auch ein Weihnachtsladen hat. Sie sind quasi die größten Konkurrenten. Bis Geoff´s Mama auf Intensivstation liegt und sich um die selbst erstellte App kümmern muss, die seine Mama auf die Beine gestellt hat: die Weihnachtsmann-App. Die App ist so aufgebaut: Kinder schreiben über die App ihre sehnlichsten Wünsche und er beantwortet die Briefe der Jungen. Nur fällt ihm eine sogenannte B.W.Wunder auf, welches kein Kind mehr ist, sondern unsere liebe Angeka dahintersteckt, nur sie weiß bisher noch nicht, dass hinter der Weihnachtsmann-App Geoff steckt.

Charaktere: Geoff fand ich am Anfang ein wenig unhöflich, da er Angela ihr Geschäft vermiesen wollte und es sogar zur Schließung führte, aber am Ende hab ich ihn sowohl auch Angela ins Herz geschlosen. Angela ist so eine so wunderbare Frau, sie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Marie, Angela´s Schwester, von ihr hat man zwar nicht so viel gehört, aber sie unterstützt ihre Schwester so sehr, egal welchen Weg sie geht.

Meinung: Dieses Buch hab ich so ins Herz geschlossen, ich habe es geliebt, in die weihnachtliche Atmosphäre einzutauchen und mich mitreißen zu lassen. Nncy Naigle schreibt wunderschöne Weihnachtsromane zum Wohlfühlen. Dass kann ich auf jeden Fall jedermann empfehlen.

Fazit: Dieses Buch verdient 5 von 5 Sternen.

Klappentext: Angela Carson führt den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten gerät ihre Welt ins Wanken, als der attraktive Geoff Paisley eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore" eröffnet. Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht ahnend, wer sich in Wirklichkeit hinter Santa verbirgt ...