Ein wunderbarer Auftakt!

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume
von Elvira Zeißler

Edingaard – Der Pfad der Träume von Elvira Zeißler

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sind Berge zu sehen. Einzelheiten kann man jedoch nicht erkennen, da wir gegen das Licht gucken. Außerdem erkennt man einen fliegenden Pegasus und es könnte sein, dass gerade jemand auf ihm reitet.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Cassy träumt seit ihrer Kindheit immer wieder von Julien. Sie weiß nicht, ob er wirklich existiert, aber er ist mehr als nur ein guter Freund für sie. Eines Tages wird Cassy von einem mysteriösen Mann verfolgt und Julien zeigt ihr einen Weg zu ihm. Sie begibt sich auf die Reise zu ihm, ins schöne aber auch gefährliche Edingaard.

Meine Meinung zu dem Buch:

Wie auch viele andere Bücher liegt dieses Buch schon viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Da bald die Edingaard-Reihe fortgesetzt wird, habe ich das zum Anlass genommen, den ersten Band zu lesen.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm. Elvira Zeißler schreibt einfach und flüssig und dennoch so detailliert, dass man sich alles ganz genau vorstellen kann.

Cassy ist eine junge Studentin. Julien ist immer in ihren Träumen und sie fühlt sich sehr mit ihm verbunden. Mit ihm kann sie alles teilen und er weiß alles über sie. Cassy hat sich recht schnell einen Platz in einem Herzen gesucht, während ich bei Julien von Anfang an eher etwas skeptisch war. Ich hatte zu wenig Informationen über ihn und seine Macht und fand es sehr merkwürdig, dass er „einfach so“ in ihren Träumen ist und sie da voll und ganz für sich hat und sie vertraut ihm voll und ganz, obwohl sie ihn nur aus ihren Träumen kennt. Aber ich dachte mir schon, dass sich alles aufklären wird, denn auf einmal wird Cassy von einem mysteriösen Mann verfolgt und Julien rät ihr zu ihm zu kommen. Er nennt ihr einen Übergang in die Welt von Edingaard. Doch Cassy ist auf sich alleine gestellt und die Welt von Edingaard ist wunderschön aber auch sehr gefährlich. Außerdem wird Cassy verfolgt. Sein Name ist Brin. Er hatte gleich zu Beginn eine dunkle Aura für mich und auch seine Handlungen waren böse. Ich habe mich vor ihm gefürchtet. Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mich immer wieder gefragt, was das alles zu bedeuten haben könnte und was für Überraschungen auf mich warten. Eine Auflösung war für mich zwar keine richtige Überraschung, dennoch fand ich es gut. Doch gibt es noch andere Hintergründe und Überraschungen zu entdecken und diese fand ich super. Da wäre ich nie draufgekommen. Am Ende des ersten Bandes wird einiges aufgelöst und wiederum anderes bleibt undurchsichtig und dann wartet dann auch noch ein fieser Cliffhanger.

Fazit:

Elvira Zeißler hat mit Edingaard eine wunderbare Welt erschaffen. Es gibt dort nicht nur schönes, sondern es lauern auch zahlreiche Gefahren. Die Reise von Cassy hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf den nächsten Band. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!