was für eine traumhafte Geschichte

Edingaard 1 - Der Pfad der Träume
von Elvira Zeißler

Cassandra hatte seit ihrer Kindheit einen Freund, den sich nur in ihren Träumen gesehen hat. Ihr Vertrauter, ihr Seelengefährte, aber nur ein Traummann. Als sie plötzlich verfolgt wird, von einem düsteren Mann. Offenbart ihr Julien, das sie ihn großer Gefahr schwebt und sie zum ihm kommen soll. Cassy beginnt eine gefährliche Reise in eine fremde, magische Welt, voller Feinde und grausamen Kreaturen. Um zu dem Mann zugelangten, den sie liebt.

Nach dem Prequel, musste ich einfach die Bücher mir holen. Diese Kurzgeschichte war ja schon spannend. Dieses Band stand dem mit nichts nach. Von der ersten Seite bis zu letzten Seite ist man in einem Bann, der es nicht möglich macht, dieses Buch wegzulegen. Man ist verzaubert von einer Geschichte, die voller Magie, Abenteuer und Liebe ist. Man weiß nicht wer gut oder böse ist. Jeder hat seine guten Absichten, doch wer beschützt Cassy wirklich. Ein Abenteuer beginnt, das faszinierend und magisch ist, aber auch gefährlich. Zusammen mit Cassy entdeckt man Edingaard und bekommt langsam ein Gefühl diese wunderbare Welt. Cassy versucht auf ihr Herz zu hören, doch das ist nicht gerade leicht. Denn von jeder Seite, bekommt sie etwas Anderes erzählt. Jeder will recht haben. Julien ist immer noch eher ein Gespenst, der aber ab und zu ein ganz anderes Gesicht von sich zeigt. Brin scheint wichtig für die Geschichte zu sein, doch man weiß nicht wer er ist. Es kommen immer mehr Charakter dazu, manche sind nur kurz dabei, andere scheinen wichtige zu sein. Denn sie bleiben länger, es bleibt spannend bis zum Schluss und das Ende ist ein Cliffhanger, der einen kaum erlaubt, nicht gleich zu Band 2 zu greifen. Nur mal schnell das 1. Kapital lesen, dass man weiß was auf einen zukommt.