Ein wunderbares Buch!

Zurückgeküsst - Kristan Higgins

Zurückgeküsst
von Kristan Higgins

5 von 5 Punkten

Harper ist eine erfolgreiche Scheidungsanwältin und nun bereits seit 2,5 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Da sollte es doch so langsam einen Heiratsantrag geben, oder?! Doch wenn Frau die Frage aller Fragen stellt und Mann in tiefes Schweigen verfällt, dann stimmt irgendetwas nicht.
Doch bevor Harper lange darüber nachdenken kann, muss sie sich auch schon auf den Weg zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester machen. Freude darüber sieht anders aus, denn der Bräutigam ist ausgerechnet der Bruder ihres Ex-Mannes.
Kompliziert und unschön könnte man meinen, aber es kommt noch mehr, denn am Tag der Abreise kommt Harper durch einen Softwarefehler nicht nach Hause und die einzige Möglichkeit ist hier ausgerechnet mit Nick, ihrem Ex, zu fahren.
Und dies ja „nur“ einmal Quer durch die USA…
Und ja, es gibt noch Redebedarf…
Und vielleicht gibt es auch noch Gefühle, die nie ganz verschwunden waren…

Was für ein wunderbares Buch! Für mich steht jetzt schon fest, dass die kommenden Romane es schwer haben werden, gegenüber „Zurückgeküsst“ von Kristan Higgins, mithalten zu können.
Die Autorin hat es mit ihrer Geschichte geschafft, dass ich die letzten beiden Nächte kaum geschlafen habe. Aber das Buch gibt auch so viel her! Da sind die lustigen Szenen, bei denen ich laut lachen musste, die Rückblenden in Bezug auf Harper, die unheimlich spannend, aber auch traurig zu lesen waren und auch die romantischen Teile, bei denen ich einfach dahin geschmolzen bin.
Harper als Hauptcharakter erzählt in diesem Buch aus der Ich-Perspektive. Teilweise passiert dies, als würde sie mit uns eine Tasse Tee trinken und die Neuigkeiten berichten. Dabei lernen die Leserinnen so viele Familienmitglieder, Kollegen und Bekannte kennen, dass man doch einige davon ins Herz schließt.
Wo ich zu Beginn noch dachte das Harper ein wenig oberflächlich sei, entdeckte ich dank immer neuer Auflösungen die verschiedenen Gründe ihrer Handlungen. Das Bild verfeinerte sich und dies auf eine sehr sympathische Art und Weise. Gerade auch was die Trennung von Nick betrifft (ihrem Ex), kommen so neue Sichtweisen ans Licht und Kristan Higgins hat zum Glück niemanden als alleinigen Verursacher dargestellt. Was mir gefallen hat, denn an einer Trennung haben ja meist beide Parteien ihre Schuld.
Für mich ist es mein Buch des Monats und ich kann es Fans dieses Genres nur empfehlen!