Rezension

ein wunderbares und fantasievolles Hörvergnügen

Das Sams und die Wunschmaschine, 1 Audio-CD - Paul Maar

Das Sams und die Wunschmaschine, 1 Audio-CD
von Paul Maar

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dieser CD sind folgende Geschichten enthalten:

1. Das Sams und die Wunschmaschine
2. Matti, Momme und die Zauberbohnen

Die gesamte Spiellänge beträgt 37:34 Minuten.

Ich habe die CD mit meiner Tochter (4 Jahre) angehört.

Die Sprecher sind wirklich klasse. Sie haben angenehme, sympathische Stimmen, so dass man gerne zuhört. Jede Figur bekommt ihren eigenen Charakter. Auch die Hintergrundgeräusche und die kleinen Musikstücke machen die Erzählung richtig lebendig.

Die erste Geschichte (ca. 12 Min.) haben wir in einem Rutsch angehört und waren begeistert. Eine richtig nette Geschichte. Für mich war das Sams bisher ein seltsames Wesen. Hier war das Sams aber so sympathisch. Jetzt werde ich mich wohl auch nach den Sams-Büchern umsehen.

Auch Matti und Momme kamen bei uns sehr gut an. Eine schöne Geschichte über zwei ungleiche Freunde. Diese Geschichte war für meine Tochter mit ca. 26 Min. etwas lang, aber da sie in 3 Teile aufgeteilt ist, haben wir sie einfach etappenweise angehört. Das klappte gut.

Fazit:
Ein wunderbares und fantasievolles Hörvergnügen für die Kleinen!