Ein wunderschöne und zarte Liebesgeschichte

Sam und Emily - Holly Goldberg Sloan

Sam und Emily
von Holly Goldberg Sloan

In dem Buch geht es um einen Jungen und seinen kleinen Bruder, die beiden sind als sie sehr klein waren, vom Vater "entführt" worden und leben mit diesem in einem Truck überall auf dem amerikanischen Kontinent. Sie besuchen keine Schule und haben keine Freunde.
In einem Ort lernt der Junge Sam ein Mädchen, Emily, kennen und das Buch erzählt die Liebesgeschichte zwischen den beiden. Es wird aber außerdem auf das Leben des Bruder eingegangen.

Sehr gut gefällt mir die wechselnde Perspektive. Auf diese Art erfährt man die Gedanken der einzelnen Personen. Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben und man lernt jede Person kennen. Emily's Familie habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Die Geschichte selber scheint mir zum Teil doch etwas unglaubwürdig, da sich gerade am Ende die Zufälle stark häufen.
Trotzdem gefällt mir die Geschichte, da ich selber immer gerne auf solche Zufälle hoffe. Das ganze Buch liest sich sehr schnell und flüssig. Das Ende ist fast ein bisschen kurz, aber es gibt ja einen zweiten Teil auf den man sich freuen kann.