Ein wunderschönes Buch für kuschelige Sonntage!

Big Sky Country - Das weite Land - Linda L. Miller

Big Sky Country - Das weite Land
von Linda L. Miller

Klappentext:
Urplötzlich steht Sheriff Slade Barlows ruhiges Leben kopf. Erst vermacht ihm sein Vater, der ihn nie anerkannt hat, die Hälfte seiner riesigen Farm. Sehr zum Missfallen seines Halbbruders. Dann schneit die Teenagertochter seiner Exfrau bei ihm rein. Und schließlich taucht Joslyn Kirk wieder in Parable auf, ehemalige Cheerleaderin, Rodeo-Queen und Schönheitskönigin. Früher hat er sie nur von Weitem angehimmelt, inzwischen mutiger geworden, kommt er ihr jetzt erstaunlich nahe. Dass sie mit seinem Halbbruder befreundet ist, macht die Sache allerdings kompliziert...
(Quelle: Verlag)

Woher habe ich das Buch?
Ich habe mich bei Blogg dein Buch für dieses Buch beworben und durfte es lesen.

Cover und Aufmachung:
Auf dem Cover sieht man einen Cowboy, wie ein Cowboy aussehen muss: Cowboy-Hut, finsterer Blick und starke Arme. Im Hintergrund ist ein schönes Farbenspiel der Sonne zu erkennen.

Erster Satz:
"Du warst nicht auf der Begräbnisfeier", fuhr Hutch Carmody seinen Halbbruder Slade Barlow an.

Charaktere:
Joslyn kommt nach Jahren mal wieder in ihre alte Heimat, um einiges wieder gut zu machen.
Slade ist unglücklicher Sheriff, bis ihm sein Vater etwas vermacht.
Hutch ist Slade's Halbbruder und war Vater's Liebling, deswegen passt es ihm nicht, dass Slade etwas geerbt hat.

Ich bin mit etwas Vorsicht an das Buch ran gegangen, weil ich eine kitschige Ranch-Geschichte erwartet habe. Doch je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich mich in das Buch verliebt.
Das Buch ist voll von Tierliebe: Hunde, Katze und sogar Pferde! Doch auch das Knistern zwischen den Menschen ist deutlich spürbar und macht die Geschichte lebendiger.
Die übertriebene Rivalität zwischen Hutch und Slade fand ich hin und wieder etwas nervig, aber manche Szenen haben dass dann wieder gut rausgerissen, vorallem weil die Autorin so lebhaft schreibt. Die Charaktere schließt man sofort ins Herz, man leidet und hofft mit ihnen. Bei diesem Buch bekommt man sofort selbst Lust einen Kurztrip in die eigene Heimat zu machen.

Fazit:
Ein geniales Buch für kuschelige Sonntage zuhause!