Ein wunderschönes Märchen

Arunis - Karin Kehrer, Alexandra Balzer

Arunis
von Karin Kehrer Alexandra Balzer

Klappentext:
Einst hatte Arunis sich gegen seinen Vater, dem Schöpfergott aufgelehnt und wurde zur Strafe in eine Flasche verbannt. Er muss nun jedem, der ihn findet und das Zauberwort ausspricht, einen Wunsch erfüllen. Verbittert über sein Schicksal und voller Verachtung für die Menschheit fristet er ein jämmerliches Dasein. Dann wird Arunis allerdings von der Magierin Robina gefunden, die weder das Zauberwort kennt noch einen Wunsch aussprechen will. Als Robina spürt, dass jemand mit aller Gewalt nach Arunis sucht, vertraut sie die kostbare Flasche ihrer Ziehtochter Ambra an. Die besitzt keine magischen Fähigkeiten und ist dem Sucher damit schutzlos ausgeliefert – und wurde ohne Stimme geboren, mit der sie andere um Hilfe bitten könnte...

Ich habe "Arunis" von Alexandra Balzer und Karin Kehrer richtig verschlungen. Die Geschichte finde ich wunderschön und sie ist etwas Neues und unterscheidet sich von anderen Fantasy-Geschichten. Das Buch ist eigentlich wie ein Märchen für Erwachsene, also ein Muss für all diejenigen, die gerne Märchen lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, wodurch sich das Buch wirklich ruckzuck weglesen lässt.
Ich fand alle Charaktere sehr schön ausgearbeitet, vor allem Ambra und Arunis fand ich wunderbar sympathisch, doch auch die anderen Protagonisten waren interessant. Mir hat besonders gut gefallen, dass Ambra stumm ist, denn ich habe noch nie ein Buch über ein stummes Mädchen gelesen, wodurch ich noch interessierter war als sonst schon. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.
"Arunis" war nicht nur ein schönes Märchen und Fantasybuch, sondern auch richtig spannend, denn das Ende war nicht vorhersehbar und ziemlich überraschend.

Alles in allem hat mir "Arunis" also wirklich sehr gut gefallen. Deshalb erhält das Buch von mir 5 von 5 Sternen.