Ein wunderschönes und spannendes Buch zum Verlieben

Die Fotografin - Das Ende der Stille -

Die Fotografin - Das Ende der Stille
von Petra Durst Benning

Eine wunderschönes und spannendes Buch, das man nicht wieder weg legt, wenn man es einmal angefangen hat zu lesen.

Endlich geht unsere abenteuerliche Reise mit Mimi weiter......
Anton und Mimi haben die Schrecken des 1.Weltkrieges überstanden.
Der Preis, den Mimi und ihre Freunde dafür zahlen müssen ist sehr hoch und wirft
große Schatten für den Neubeginn.

Anton hat die Erlebnisse der Schlachtfelder und das Leid seiner Kameraden immer vor Augen und versucht das Los seiner verletzten Kameraden um jeden Preis zu lindern. Für Mimi und ihre Freunde ist dies oft nur schwer zu verstehen und belastet das gemeinsame Leben mit Anton schwer. Plötzlich bekommt Mimi ein unerwartetes Angebot aus Amerika. Sie trifft eine schwerwiegende Entscheidung und lässt sich auf ein neues großes Abenteuer jenseits des großen Teiches ein.
Hier muss Mimi eine große Entscheidung treffen, die nicht nur ihr Leben weiter beeinflussen wird, sondern das auch eines geliebten Menschen...

Sehr einfühlsam, abenteuerlich und wunderschön schildert Petra Durst-Benning in ihrem 5. Band der Fotografin-Saga den Neubeginn ihrer Hauptpersonen nach den Schrecken des 1. Weltkrieges. Mimi und ihre Freunde beenden die Stille, die sie umgibt nach den Schrecken der vergangenen Kriegsjahre.
Gemeinsam schauen sie in die Zukunft, jeder auf seine Art. Oft treffen sie auf Unverständnis des anderen über die Entscheidungen, die in der Vergangenheit, sowie für Entscheidungen, die sie für die Zukunft treffen.
Leider ist mit dem 5.Band unsere große Reise mit Mimi zu Ende. Jedoch sollte man Mimi auf ihrer letzten Etappe der Reise unbedingt begleiten. Dieser Roman ist voller Spannung und Abenteuer und man kann dieses Buch nicht weglegen, sondern man muss es einfach zu Ende lesen. Es eignet sich auch wunderbar als spannendes und wunderschönes Geschenk.