Ein wundervoller Freund

Jeder hat mal einen schlechten Tag! -

Jeder hat mal einen schlechten Tag!
von Kaye Umansky

Eine Ente mit Schleife schmückt das Cover, es handelt sich um Enno, der immer freundliche Erpel. Er ist einfach nur höfflich und freundlich zu allen anderen. Alle finden „Diese Ente Enno ist so nett.“ Wenn einer krank ist wünscht er ihm mit Kuchen und Ballon eine gute Besserung und er kann stundenlang zuhören. Ein Freund, wie ihn sich jeder wünscht.

Doch dann steht Enno mit den falschen Bein auf und ist „gar nicht nett“. Er quakte die Katze an, ignorierte seine Freunde und machte keine Platz im Bus frei. Die Freuden machen sich Gedanken „Was ist nur mit Enno los?“  Aber sie bleiben nett zu ihm und kaufen ihm sogar ein Eis. Sie taten all das für ihn, was er sonst für sie getan hat… bis Enno wieder der Alte war.

Jeder hat ja mal einen schlechten Tag und dann ist es toll, wenn die Freunde trotzdem zu einem halten und sich nicht abwenden. Enno hat zum Glück solche Freunde.

Mit einem Lächeln habe ich das Buch zur Seite gelegt und ich freue mich schon darauf des vorzulesen, denn Enno ist wirklich ein toller Typ und er hat wundervolle Freunde.

Die Bilder sind dynamisch und bunt, der Text ist nicht sehr lang und gut zu lesen.