Wundervoll farbenfrohes Bilderbuch

Jeder hat mal einen schlechten Tag! -

Jeder hat mal einen schlechten Tag!
von Kaye Umansky

sehr farbenfroh, toll illustriert und geschrieben mit wertvoll wichtiger Botschaft

"Jeder hat mal einen schlechten Tag" von Kaye Umansky, ist eine liebevoll farbenfroh illustrierte Bilderbuchgeschichte über schlechte Laune und den Wert der Freundschaft.

Eigentlich ist Enno Ente, immer hilfsbereit, nett und freundlich zu allen, doch heute ist er unzufrieden stur und fühlt er sich brummelig. Was ist nur mit Enno los? Ob er mit dem falschen Fuss aufgestanden ist? Seine Freunde beschliessen ihm zu helfen und sind genauso nett und freundlich zu ihm wie er sonst zu ihnen ist. Werden sie es schaffen Enno wieder aufzumuntern?

Kaye Umansky hat eine wundervoll farbenfrohe Bilderbuchgeschichte geschrieben, mit einer wichtig und wertvollen Botschaft. Denn schlechte Laune, brummelig und unzfrieden waren wir alle schon einmal. Kinder finden sich in Enno Ente wieder, können sein Verhalten gut nachempfinden, der trotz schlechter Laune als Charakter toll beschrieben ist. Man fühlt sich rasch im Bann der Geschichte und hat am Schluss sogar ein schmunzeln auf den Lippen. Denn die Geschichte zeigt auf eine ganz besonders und einfühlsame Art wie wichtig ein respektvoller Umgang untereinander, aber auch wie wertvoll Freundschaft ist. Eine richtig tolle Botschaft die altersgerecht in die Handlung mit einfliesst.
Enno kann sich mit seinen Freunden richtig glücklich schätzen.

Die Geschichte selbst ist einfühlsam in einfachen Worten und kurzen Sätzen leicht verständlich geschrieben. Kinder können der Handlung gut folgen und durch die kurzen Abschnitte und vielen Bilder eigenet sich das Buch wunderbar zum vorlesen. Grossfromatig und übersichtliche Buchseiten mit ausdrucksstarken farbenfrohen Illustrationen, beleben und untermalen das Abenteuer hervorragend. Hierauf gibt es eine ganze Menge liebevoller Details zu entdecken, die bei meinen Kindern beim vorlesen des öfteren für Verzückung gesorgt haben.

Insgesamt ein rundum tolles Vorlesebuch das man gut gelaunt und mit einem lächeln auf den Lippen zuklappt. Absolut lesens und empfehlenswert.