Ein wundervoller Kater und Weihnachten

Der Kater, der ein Weihnachtswunder bra(u)chte -

Der Kater, der ein Weihnachtswunder bra(u)chte
von Annika Dick

Das Taschenbuch erscheint am 03.12.2022 im Ashera Verlag, umfasst 208 Seiten und kostet im Buchhandel 12,90 €uro.

Molly Cavendish ist eine junge Frau, die in einem Supermarkt in Glasgow arbeitet, als eines Tages bei ihr ein Burnout diagnostiziert wird. Durch ihren Arzt wird sie dann krankgeschrieben, nachdem sie einen Zusammenbruch in der Firma hatte, in der sie arbeitete. Die Oma ihrer Freundin, hat ein kleines Häuschen aus der Isle of Skye in Schottland. Da sie zurzeit verletzt ist und Pflege benötigt, wohnt sie bei ihrer Enkelin in Glasgow und bietet nun Molly an, auf ihr Häuschen dort aufzupassen und etwas zur Ruhe zu kommen. Die Ruhe auf der Insel hilft ihr sehr, doch ein paar Tage nach ihrer Ankunft taucht plötzlich Tom, ein Tierarzt vor ihrer Tür auf. Er wollte ein kleines Kätzchen zur Pflege abgeben, welches vor ein Auto gelaufen war und seinen Fuß verletzte. Dasher, so heißt der Kater, ist nicht begeistert und hat große Angst vor den Menschen und traut ihnen auch irgendwie nicht aus dem Weg. So beginnt für beide, Molly und Dasher, ein spannendes Abenteuer.

Fazit:

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt, man kann sofort mit den Charakteren mitfiebern und mitfühlen. Das war etwas, was mich gleich zu Beginn in die Geschichte reingezogen hat. Die Autorin erzählt das ganze mit feinem Humor, so dass man immer wieder schmunzeln muss, wenn man die Geschichte liest. Es ist schon lange her, dass mich eine Geschichte so berührt hat wie diese. Es ist eine Weihnachtsgeschichte, wie sie sein sollte. Man ist berührt, fasziniert und fühlt sich einfach glücklich nach dem man die letzte Seite des Buches hinter sich gelassen. Ein richtig guter Feel Good Roman mit einer faszinierenden Geschichte. Ein Buch, was jetzt richtig gut zu Weihnachten passt, welches man aber zu jeder Zeit lesen kann und sollte. Jeder der gerne Weihnachtsgeschichten, Tiergeschichten oder eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte, ist mit diesem Buch perfekt ausgestattet. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Wertung:

5/5 Punkte