Ein wundervoller Roman !

Zeit der Pfirsichblüte -

Zeit der Pfirsichblüte
von Anja Saskia Beyer

Erst einmal möchte ich das schöne Cover erwähnen - so wunderschön gestaltet und mit tollen Farben verarbeitet; das ist wirklich wundervoll gemacht !

Man startet sehr schnell in das Buch und ist mittendrin - Anna hat Beziehungsprobleme und nach einem Treffen mit ihrer Freundin Carina, die ihr eine ungeplante Schwangerschaft offenbart, beschließen die beiden eine kleine Auszeit, einen Mädels-Trip. Carina überredet Anna nach Barcelona zu reisen - und dies wird für Anna eine Reise in die Vergangenheit....

Die Charaktere sind allesamt toll beschrieben -und schon ganz bald fühlt man sich, als dürfe man Freunde auf einer Reise begleiten. Die Hauptprotagonistin Anna ist ein sympathischer Charakter und ihre Freundin Carina auch; man ist fast selbst mit aufgeregt, als es auf reisen geht.

Der Schreibstil ist flüssig, die Örtlichkeiten sind so toll beschrieben, dass man sich zeitweise fühlt, als würde man mit durch die Gassen Barcelonas schlendern - einfach toll.

Da das Buch auch eine ernste Thematik aufgreift, möchte ich hier anmerken, dass die Autorin sich wirklich sehr einfühlsam mit dem Thema beschäftigt und das Ganze zu Papier gebracht hat - mir gefällt, dass es auch Situationen aufgreift, die nicht nur Liebe oder Beziehung schildert, sondern auch den Ernst des Lebens - und das sind eben auch solche Themen wie gestohlene Babys. Das hat Anja Saskia Beyer wirklich toll beschrieben - auch da fühlt man als Leser sehr mit !

Mich hat das Buch unheimlich berührt, die Thematik, sowie Charaktere und Örtlichkeiten - bei all dem hat die Autorin wirklich so toll geschrieben, dass man immer ein klares Bild vor Augen hat.

Sehr empfehlenswert !!!!!