Sehr berührender Roman!

Zeit der Pfirsichblüte -

Zeit der Pfirsichblüte
von Anja Saskia Beyer

Von Anja Saskia Beyer habe ich schon einige Bücher gelesen und wurde bis jetzt nie enttäuscht.

Mich hat das Cover sehr angesprochen und der Klappentext tat sein übriges dazu, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Mich begeistert immer wieder, wie sie die Geschichten verpackt und immer uns in schöne Gegenden entführt.

Hier ist es Spanien, die Stadt Barcelona und eine Pfirsichplantage.

Dieses Buch ist mehr als nur ein Liebesroman. Es hat einen tiefen Hintergrund und man entwickelt Gefühle und Emotionen.

Anna fährt mit ihrer Freundin Carina nach Barcelona. Sie wollen dort einen Mädelsurlaub verbringen. Eigentlich wollte Anna nie mehr hin, da sie dort ihre erste große Liebe und auch eine große Enttäuschung erlebt hat.

Aber dann geht Anna auf Spurensuche.

Mehr möchte ich aber nicht verraten.

Ich habe das Buch so ziemlich in einem Rutsch gelesen, da es sehr spannend geschrieben ist.

Es ist in zwei Zeitebenen dargestellt.

Die Protagonisten kamen sehr authentisch bei mir an und es ist sehr schön beschrieben, wie die zwei Freundinnen füreinander da waren, eben wie richtige Freundschaft sein soll.

Durch das ganze Buch zog sich wie ein roter Faden eine ernste Thematik, die von der Autorin sehr gut rübergebracht wurde.

Es ist durch und durch ein wunderbares Buch mit einem ernsten Hintergrund, aber auch eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und ich empfehle es sehr gerne weiter.