Ein wundervoller Wohlfühlroman mit tollen Protagonistinnen

Hey Charlie... -

Hey Charlie...
von Antje Maichl

„Hey Charlie…“ ist ein berührender Roman und der erste Band einer Tetralogie der Autorin Antje Maichl.

Charlotte - Charlie - lebt seit ihrer Kindheit in dem kleinen Dorf Steinhagen in Süddeutschland, in dem jeder jeden kennt. Dort betreibt sie mit ihren beiden Freundinnen Louisa und Sarah eine gut gehende Bäckerei mit französischem Flair. Ihre Bäckereikenntnisse hat sie von ihrer Oma Fanny, die bereits vor vier Jahren verstorben ist. Fanny ist in der Provence aufgewachsen und durch ihre große Liebe Frederic nach Deutschland gekommen.
 Zu ihrem 30. Geburtstag erhält Charlie durch einen Notar einen Brief von ihrer verstorbenen Großmutter, in dem sie ihr ein Landgut in der Provence vermacht, das bisher von dem Verwalter Vincent geführt wird.

Ich habe schon langen keinen Roman mehr gelesen, in dem ich mich von der ersten Seite an so wohl gefühlt habe.
Der Schreibstil von Antje Maichl ist unglaublich detailliert. Das hat dazu geführt, dass direkt mitten im Geschehen war und das Gefühl hatte Funny, Louisa, Sarah und die Einwohner von Steinhagen zu kennen. Die drei Freundinnen sind ein wirklich tolles, rundum sympathisches Trio und ergänzen sich gut.

Das Buch ist ein sehr intensives und dichtes Leseerlebnis. Es geht um Geheimnisse der Vergangenheit, Freundschaft, Liebe, Gemeinschaft, Vertrauen, Romantik, Zusammenhalt und vieles mehr.

Ich habe die Beschreibungen der Provence geliebt, das französische Flair und auch die Momente in der Backstube sehr genossen. Wer danach nicht Lust auf Backwaren hat, muss schon sehr abgehärtet sein.

Mich hat das Buch wirklich begeistert, es ist ein wundervolles Wohlfühlbuch und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band.