Ein wundervolles Buch, dessen Gebete mich sehr bewegt und berührt haben.

Ein Gebet für jeden Tag -

Ein Gebet für jeden Tag
von Déborah Rosenkranz

Mit 365 Gebeten für jeden Tag ist dieses Buch ein schöner Begleiter für den Alltag. Das Buch ist in einem hübschen, schlichten und modernen Design, sodass es weder zu langweilig, noch zu bunt und aufregend ist.

Die Gebete können gut als solche gebetet werden, für mich waren sie gleichzeitig aber auch ein Impuls. Er macht Mut, dankbar und hilft dabei, Gott wieder neu in den Fokus zu stellen, der im Alltag doch immer wieder verrutscht.

Jedes Gebet, bzw. jeder Impuls beginnt mit einem Bibelvers. Anschließend kommt das Gebet und zum Abschluss werden die Gedanken des Tages in einem kurzen Satz zusammengefasst.

Zwischen den einzelnen Gebeten gibt es ab und zu farbig hervorgehobene Seiten mit wertvollen Gedanken. Ich fand das ganz schön, da es etwas Abwechslung schafft.

Besonders gut hat mir gefallen, dass ein farblich passendes Leseband mit eingebunden wurde, um die Seite zu markieren, an der man am nächsten Tag weiterlesen möchte.

Was ich schön und auch praktisch fand, ist, dass über jeder Seite zwar das Datum mit Tag und Monat steht (was mir sehr gefallen hat), aber nicht die Jahreszahl, sodass das Buch nicht an ein bestimmtes Jahr gebunden ist und so jedes Jahr wiederverwendet oder auch an andere weitergegeben werden kann.

Mich hat dieses Gebetsbuch total begeistert! Ich habe mir schon länger ein Buch mit Impulsen für jeden Tag gewünscht und bin mit diesem mega glücklich. Ich kann es jedem nur empfehlen, weil ich die Gebete sehr alltagsnah und wertvoll fand. Es eignet sich auch super zum Verschenken.