Ein Gebet für jeden Tag

Ein Gebet für jeden Tag -

Ein Gebet für jeden Tag
von Déborah Rosenkranz

Das schlicht gehaltene schöne Buch enthält für jeden Tag ein Gebet. Eine schöne Unterstützung, um einmal am Tag zur Ruhe zu kommen und Gottes Nähe beim Innehalten zu erleben.

Eine Seite für jeden Tag. Nach der Überschrift kommt ein Bibelzitat, diese haben unterschiedliche Länge, danach folgt das zum Zitat passende Gebet. Jedes Gebet schließt mit einem Dank. Diese Zeilen sind durch eine andere Farbe immer hervorgehoben. Die Seiten schließen jeweils mit einem farbigen kleinen Feld, in dem die Autorin passend zum Tag eine Aussage bzw. eine Aufforderung trifft. Ein goldenes Lesebändchen ergänzt das Buch.

Der Zeitaufwand die Tagesseite zu lesen ist gering, man kann selbst entscheiden, inwieweit man zum Thema in sich geht, wieviel Zeit man darüber hinaus investiert.

Die Autorin schreibt zu ihrem Buch: "Je weniger du Lust hast zu beten, desto dringender solltest du es tun!" Das Buch bietet eine schöne Hilfe hierzu, wenn man sich auf diese Methode einlassen will. Viele Sorgen werden aufgegriffen und durch die Gebete etwas "relativiert", indem sie geteilt werden bzw. das auf eine andere Sicht angeregt wird. Die Autorin möchte mit ihren Gebeten eine Portion Ermutigung bereitstellen, das ist ihren Texten anzumerken.

Diese Art zu beten ist sicherlich nicht für jeden geeignet, mir persönlich gefällt die Ausdrucksweise nicht so sehr, ich habe andere Gebetstücher, die mir mehr entsprechen, aber viele Anregungen hier finde ich gut.

Für Alle, die sich auf eine tägliches Gebet einlassen wollen und dabei gerne Unterstützung annehmen, ist das Buch hilfreich und zu empfehlen.