Ein wundervolles Buch mit vielen Emotionen

Blind Date mit Möwe -

Blind Date mit Möwe
von Yvonne Struck

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Die Farben passen toll zueinander und auch die Illustrationen sind sehr stimmig. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Lisa glaubt an die große Liebe, doch bisher ist sie ihr noch nicht begegnet. Da meldet ihre Freundin Mareike auf der Website "The Voice of Love - Stimme der Liebe" zu einem Online-Dating an. Es gibt klare Regeln, die Kamera bleibt aus und die wichtigsten Informationen wie Beruf oder Aussehen werden nicht benannt. Perfekt für Lisa, die an innere Werte glaubt. Es zählt nur die Stimme, nur die Erzählungen und was im Leben wichtig ist. Jonas, ein Architekt, ist nur durch eine Wette zu dem Online Date gekommen, da er beweisen möchte, dass das Aussehen nicht entscheidend ist. Nach einem sehr langem Fragebogen sollen sie eigentlich das perfekte Match sein und bei dem Date knistert und pritzelt es gewaltig, doch dann treffen sich Möwe und Brick93 alias Lisa und Jonas und irgendwie ist alles ganz anders....Eine Grundstück wird zum Streitpunkt, wird es dennoch ein Happy End geben?

Die Idee mit dem Dating hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte spielt in Lübeck, dem Naturparadies auf dem Priwall und in Travemünde die Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Lisa und Jonas waren sehr emotionale und facettenreiche Charaktere. Die Handlung war sehr spannend und besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich empfehle diesen Wohlfühlroman auf jeden Fall weiter.