Liebe mit Hindernissen

Blind Date mit Möwe -

Blind Date mit Möwe
von Yvonne Struck

Macht Lust auf Urlaub an der Ostsee

Ich mag das Cover. Die Farben sind schön und ausgefallen. Auch wenn ich grün nicht sehr mag, passen doch alle Farben sehr gut zueinander. Lisa macht mir auf dem Cover schon einen sehr sympathischen Eindruck und ich freue mich darauf sie kennenzulernen. Die Welle und die Möwe lassen schon mal aufs Meer schließen.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig werden lassen. Was geschieht, wenn beide im realen Leben aufeinander treffen? Wie sehen Jonas und Lisa aus? Ich finde es eine tolle Idee, dass man sich nur unterhält und nicht alles übereinander weiß.
Ich freue mich schon, die beiden kennenzulernen.

Die Charaktere auf die wir in diesem Buch stoßen, sind alle sehr nett und sympathisch. Sie wurden authentisch und ausführlich beschrieben. Natürlich hat jeder so seine Macken, was sie dadurch aber nur menschlicher werden lässt.

Meine Meinung
„Blind Date mit Möwe“ von Yvonne Struck aus dem Lübbe Verlag ist mein erstes Buch der Autorin, aber garantiert nicht mein letztes. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war witzig spritzig, angenehm locker leicht und flüssig zu lesen und durch die doch sehr bildliche Schreibweise konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Dadurch ist meine Reiselust gestiegen und ich wäre am liebsten selber sofort nach Lübeck und Umgebung gereist. Alleine schon nur, um mir alles anzuschauen, was im Buch erwähnt wurde. Die entstehende Reiselust ist ein Punkt, den ich bei Büchern sehr gerne mag.

Bereits zu Beginn des Buches wird uns ein kleiner Teil der Lübecker Gänge beschrieben. Es macht Lust darauf, alles in echt zu sehen. Aber auch während des Lesens lernen wir immer wieder neue Gegenden kennen, die Lust darauf machen mehr zu erfahren.

Mein Fazit
Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung, da es einiges gibt, was man nahegelegt bekommt. Auch wenn es eigentlich um die Blind Dates geht, sind diese nicht das einzige wichtige Thema.
Was mich etwas gestört hat, war, dass die Dates in meinen Augen eher etwas zu kurz gekommen sind und schnell beendet waren. Hier hätte ich mir sehr gerne etwas mehr Aufmerksamkeit darauf gewünscht.

Besonders toll fand ich die Arbeit von Lisa. Sie wird sehr ausführlich beschrieben und ich habe sofort gemerkt, dass ich verschiedene Punkte so überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Bei meinem nächsten Urlaub ans Meer werde ich auf jeden Fall mit offeneren Augen unterwegs sein.
Ich mochte Lisa sehr. Sie war mir sehr sympathisch und durch ihre Erzählungen hat sie mich sofort gepackt. Ich glaube ich könnte ihr stundenlang zuhören. Am besten gefallen hat mir, dass sie sich im Laufe des Buches noch geändert hat.
Jonas ist auch sehr nett. Ich konnte mir sehr gut vorstellen, dass das Zusammenleben mit Leonie nicht immer einfach ist. Schließlich sind Teenager alles andere als tiefenentspannt. Dadurch hatte ich auch das ein oder andere mal etwas Mitleid mit ihm ;-)

Aber auch Mareike, Erika, Levke und die anderen fand ich klasse. Da merkt man sofort, dass ihnen die Ostsee und die Naturstation sehr am Herzen liegen. Besonders Emma fand ich klasse. Ich hätte mir sofort eine gekauft.

Den Aspekt, dass man sich bei der Dating App nicht sieht und diverse Punkte nicht erwähnen darf, finde ich eigentlich ganz gut. Denn im wahren Leben sind es u.a. genau diese Punkte, die den ersten Eindruck entstehen lassen.

Ich hoffe, dass es bald neuen, romantischen Lesenachschub geben wird.

„Blind Date mit Möwe“ erhält von mir 4,5 Sterne.